Pressemitteilung BoxID: 374719 (Infopaq Deutschland GmbH)
  • Infopaq Deutschland GmbH
  • Stammheimer Straße 10
  • 70806 Kornwestheim
  • Claudia Brösamle
  • +49 (7154) 9651-121

Infopaq Deutschland feiert unter neuem Namen Premiere auf dem Kommunikationskongress 2010

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Nach der Übernahme durch die dänische Infopaq ist Infopaq Deutschland erstmals Partner und Aussteller des Kommunikationskongress und wird sein breites Serviceportfolio am 23. und 24. September im Berliner Congress Center (BCC) präsentieren. Auf Europas größtem Branchenevent tauschen sich jedes Jahr PR-Experten und Kommunikationsprofis über aktuelle Entwicklungen und Zukunftstrends in der PR-Branche aus.

Auf dem Kongress, den der Bundesverband deutscher Pressesprecher und das Magazin Pressesprecher zum siebten Mal ausrichten, präsentiert sich Infopaq im Inneren des BCC mit einem Informationsstand sowie im Außenbereich mit der großen Infopaq Lounge für vertiefende Hintergrundgespräche und ungezwungenes Networking.

Infopaq stellt an beiden Tagen sein breites Dienstleistungsangebot vor: von der Medienauswertung in Print, Broadcast, Internet und Social Media über redaktionelle Services und individuelle Pressespiegellösungen bis hin zu umfassenden qualitativen Medienanalysen und strategischer Kommunikationsberatung.

Eines der Highlights bei Infopaq ist das Redaktionssystem Pro. Damit lassen sich dynamische Pressespiegel jeder Art tagesaktuell und individuell erstellen. Besondere Flexibilität bietet das "Shared-Service Konzept", bei dem der Kunde selbst entscheidet, ob erfahrene Infopaq-Redakteure den Pressespiegel vollständig nach seinen Vorgaben erstellen oder er in der kostengünstigen Variante auf derselben Plattform die Redaktion selbst übernimmt.

"Der Kommunikationskongress ist der wichtigste Branchentreffpunkt, um wegweisende Themen und Trends zu diskutieren", betont Stefan Frohnhoff, Geschäftsführer der Infopaq Deutschland GmbH. "Wir freuen uns auf einen regen Austausch und laden alle Interessierten in unsere Infopaq Lounge und auf unseren Stand ein, um unsere Innovationen und Services kennenzulernen".

Infopaq Deutschland gehört seit April 2010 zur dänischen Infopaq AS, dem europäischen Marktführer in der Medienauswertung und Medienanalyse. Vor dieser Übernahme gehörte das in Kornwestheim ansässige Unternehmen als Cision Deutschland zur schwedischen Cision Gruppe.

Infopaq auf dem Kommunikationskongress 2010:
Informationsstand: Ebene B, Stand-Nr. 11
Infopaq-Lounge: Im Außenbereich des BCC

Infopaq Deutschland GmbH

Als Experte in Medien-, PR- und Kommunikationsarbeit unterstützt Infopaq mehr als 6.500 internationale Kunden bei ihrer Unternehmenskommunikation. Dabei bieten wir ein umfassendes Dienstleistungsangebot von der medienübergreifenden Auswertung und Pressespiegelerstellung bis zur umfassenden Medienanalyse. Ein kompetentes und erfahrenes Team berät unsere Kunden und setzt ihre individuellen Anforderungen um. Infopaq ist Marktführer in Europa und beschäftigt 500 Mitarbeiter.