Pressemitteilung BoxID: 434567 (Infopaq Deutschland GmbH)
  • Infopaq Deutschland GmbH
  • Stammheimer Straße 10
  • 70806 Kornwestheim
  • Claudia Brösamle
  • +49 (7154) 9651-121

Dr. Joachim Allhoff leitet die Analyse und das News Management bei Infopaq Deutschland

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Dr. Joachim Allhoff (44) leitet seit 1. Juli 2011 den Bereich Analyse und News Management bei Infopaq Deutschland in der Zentrale in Kornwestheim. Er folgt auf dieser Position Petra Wacker und gehört dem Management Team des Unternehmens an. Frau Wacker wird in ihrer neuen Funktion das strategisch wichtige Beratungsgeschäft für Infopaq weiter ausbauen.

Dr. Allhoff bringt langjährige Erfahrung in der Marktforschung bei Infopaq Deutschland ein. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaft und einer sozialwissenschaftlichen Promotion an der Universität Stuttgart arbeitete er in verschiedenen Positionen mit leitender Funktion in der Marketinganalyse und Marktforschung. Seit 2005 war er beim Deutschen Sparkassenverlag verantwortlich für den Bereich qualitative und quantitative Markt- und Mediaforschung.

"Wir möchten unsere Mehrwertdienste rund um Medienresonanzanalysen und Pressespiegel systematisch weiterentwickeln. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Meinungs- und Sozialforschung und statistischer Datenanalyse wird Dr. Allhoff unserem Geschäft in diesem Bereich wichtige Impulse geben", so Stefan Frohnhoff, Geschäftsführer von Infopaq Deutschland. "Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte die Analysekompetenz und fundierte Beratungsexpertise von Infopaq Deutschland zukünftig weiter voranbringen", ergänzt Dr. Allhoff.

Infopaq Deutschland GmbH

Als Experte in Medien-, PR- und Kommunikationsarbeit und einer der führenden Anbieter in Europa unterstützt Infopaq mehr als 6.500 internationale Kunden bei ihrer Unternehmenskommunikation. Dabei bieten wir ein umfassendes Dienstleistungsangebot von der medienübergreifenden Auswertung und Pressespiegelerstellung bis zur umfassenden Medienanalyse. Ein kompetentes und erfahrenes Team berät unsere Kunden und setzt ihre individuellen Anforderungen um. Infopaq hat seine Konzernzentrale in Kopenhagen und beschäftigt über 500 Mitarbeiter in Europa.