PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 699208 (Infoniqa Deutschland GmbH)
  • Infoniqa Deutschland GmbH
  • Hanns-Klemm-Straße 5
  • 71034 Böblingen (Hulb)
  • http://www.infoniqa.com
  • Ansprechpartner
  • Thomas Strobel
  • +49 (7031) 4107-0

Robert Bastian verstärkt Geschäftsführung der Infoniqa Payroll GmbH

Erweitertes Geschäftsführungs-Team am Standort Böblingen

(PresseBox) (Böblingen (Hulb), ) Seit 27. August verantwortet Robert Bastian (57) - gemeinsam mit Thomas Strobel - die Geschäftsführung der Infoniqa Payroll GmbH. Der erfahrene IT-Kaufmann war bereits seit Juli 2010 bei Infoniqa in Böblingen als Leiter der Entwicklung beschäftigt und maßgeblich an den Ausbaumaßnahmen des Business beteiligt. Zukünftig will Robert Bastian das Payroll-Serviceangebot von Infoniqa erweitern, die Anwenderfreundlichkeit der Abrechnungslösung verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern. "Mein persönliches Ziel ist es, Infoniqa als Komplettanbieter zu etablieren. Mit dem Gesamtpaket aus Payroll-Lösung, Services wie Abrechnungs-Outsourcing und unserem Beratungs-Know-how entlasten wir die Personalabteilungen der Unternehmen", beschreibt Robert Bastian die Herausforderung.

Robert Bastian bringt für seine Geschäftsführertätigkeit bei Infoniqa wertvolles IT-Know-how aus jahrelanger Tätigkeit als selbständiger Berater und Geschäftspartner in den Bereichen Personalabrechnung, Finanzbuchhaltung und Doku-mentenmanagement mit. Er begann seine Karriere als IT-Kaufmann bei der Westfalia Separator AG und war danach als Softwareentwickler und Systemprogrammierer tätig. Wertvolle Berufserfahrungen konnte Robert Bastian als Leiter IT und Organisation sowie später auch als Geschäftsführer beim Leuchtenhersteller Lite Licht GmbH sammeln. Der begeisterte Bergwanderer und Radfahrer möchte nun neue Gipfel erklimmen: "Gemäß meinem Lebensmotto 'Stillstand ist Rückschritt' möchte ich das Infoniqa-Angebot weiter entwickeln und noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen", so Robert Bastian.

Über die Infoniqa HR Gruppe

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Standardsoftware-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Lohnabrechnung und strategisches Personalmanagement. Das Angebot umfasst neben der Lohnabrechnungssoftware Infoniqa Payroll das komplette Dienstleistungsspektrum - von der Beratung, Implementierung, Schulung und Hotline bis hin zum Outsourcing der Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Modell. Zentrales Software-Produkt im HR-Management ist "engage!", eine vorsystemunabhängige und plattformübergreifende Web-Standardlösung, die für Personalentwick-lung und -beschaffung, Planung und Controlling sowie Bildungs-, Trainings- und Skills-Management international eingesetzt wird. Über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A), Böblingen (D) sowie Zug (CH) werden mehr als 1.400 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern kompetent und umfassend in HR-Fragen betreut.

Die Infoniqa HR Gruppe ist Teil der international tätigen Infoniqa Gruppe. Die Infoniqa Gruppe ist mit Tochterunternehmen an dreizehn Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten. Schwerpunkte sind HR-Software und -Dienstleistungen, Informationsmanagement sowie Business-Software.

Infoniqa Deutschland GmbH

Die Infoniqa Payroll Holding GmbH ist Anbieter von Lohnabrechnungssoftware und damit verbundenen Services bis hin zur Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Betrieb. Mit Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A) sowie Böblingen (D) werden rund 1.200 Kunden mit 800.000 Arbeitnehmern in Lohnabrechnungsfragen kompetent betreut.

Die Infoniqa HR Gruppe ist Teil der international tätigen Infoniqa Gruppe. Die Infoniqa Gruppe ist mit Tochterunternehmen an dreizehn Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten. Schwerpunkte sind HR-Software und -Dienstleistungen, Informationsmanagement sowie Business-Software.