Pressemitteilung BoxID: 597920 (Infoniqa Payroll GmbH)
  • Infoniqa Payroll GmbH
  • Hanns-Klemm-Straße 5
  • 71034 Böblingen (Hulb)
  • Thomas Strobel

Infoniqa und SOFT-CONSULT mit strategischer Partnerschaft

(PresseBox) (Böblingen/Ulm-Langenau, ) Im Rahmen der Personal Süd Messe 2013 haben der HR-Lösungsspezialist Infoniqa und das Beratungsunternehmen SOFT-CONSULT eine intensive Kooperation vereinbart. Dabei übernimmt Infoniqa ab sofort das Consulting und Training für bestehende SOFT-CONSULT-Kunden, die Infoniqa Payroll nutzen. SOFT-CONSULT wiederum behandelt als Beratungsspezialist sämtliche Anfragen der gemeinschaftlichen Kunden sowie Dienstleistungen zum Thema Zeitwirtschaft. "Mit dem vereinten Angebot aus Payroll-Solutions und Services, Zeitwirtschaft und langjährigem Consulting-Know-how bieten wir den bestehenden Kunden eine optimale und kompetente Betreuung sowie einen nützlichen Mehrwert durch Synergieeffekte", beschreibt Thomas Strobel, Geschäftsführer Infoniqa Payroll GmbH, den Nutzen.

Infoniqa und SOFT-CONSULT arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Die bisherige Kooperation umfasst die Betreuung der gemeinsamen Kunden mit Services und Beratung rund um die Entgeltabrechnung Infoniqa Payroll sowie die Zeitwirtschaftslösung Atoss. Beide Systeme sind funktional integriert und ergänzen einander dadurch optimal. Entsprechend der strategischen Ausrichtung fokussieren nun beide Unternehmen ihre Kompetenzbereiche: "Mit der Konzentration von Spezialisierung, Fachwissen und Erfahrungen stellen wir die bestmögliche Betreuung unserer Kunden sicher", erläutert Gerhard Häge, Geschäftsführer SOFT-CONSULT Häge GmbH.

Über Infoniqa Payroll

Das Angebot von Infoniqa Payroll umfasst Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Lohn- und Gehaltabrechnung. Schwerpunkt ist das Outsourcing der Services im ASP- und BPO-Modell. Infoniqa Payroll ist in die Infoniqa-HR-Produktpalette integriert (HR-Lösung engage!, Digitale Personalakte) und besitzt eine flexible SAP-Schnittstelle zur Übernahme der Daten in SAP FI, CO und FI-SL sowie ein Reporting- und Planungs-Tool. Durch die flexible Struktur ist die Anwendung für viele Branchen und Unternehmensgrößen einsetzbar. "Payroll-Services im Outsourcing-Betrieb werden verstärkt von den Kunden nachgefragt. Die Vorteile sind ein professionell gemanagter Betrieb, zuverlässige Wartung der Abrechnungslösung, höchste Verfügbarkeit und klar skalierbare Kosten", so Thomas Strobel.

Über SOFT-CONSULT

Der IT-Beratungsspezialist SOFT-CONSULT bietet mittelständischen Unternehmen Consulting, Lösungen und Betreuung mit Schwerpunkt Personalwesen und zusätzlich in den Bereichen Finanzwesen, ERP, CRM, Groupware, IT-Infrastruktur, Hosting, Archivierung-DMS. SOFT-CONSULT betreut im deutschsprachigen Raum rund 300 Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Infoniqa Payroll GmbH

Die Infoniqa HR Gruppe ist Spezialist für Standardsoftware-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Lohnabrechnung und strategisches Personalmanagement. Das Angebot umfasst neben der Lohnabrechnungssoftware Infoniqa Payroll das komplette Dienstleistungsspektrum - von der Beratung, Implementierung, Schulung und Hotline bis hin zum Outsourcing der Lohnabrechnung im ASP (Application Service Providing) und BPO (Business Process Outsourcing) Modell. Zentrales Software-Produkt im HR-Management ist "engage!", eine vorsystemunabhängige und plattformübergreifende Web-Standardlösung, die für Personalentwicklung und -beschaffung, Planung und Controlling sowie Bildungs-, Trainings- und Skills-Management international eingesetzt wird. Über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz (A), Böblingen (D) sowie Zug (CH) werden mehr als 1.400 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern kompetent und umfassend in HR-Fragen betreut.

Die Infoniqa HR Gruppe ist Teil der international tätigen Infoniqa Gruppe. Die Infoniqa Gruppe ist mit Tochterunternehmen an dreizehn Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten. Schwerpunkte sind HR-Software und -Dienstleistungen, Informationsmanagement sowie Business-Software.