Infoniqa spendet an Kindertafel

IT-Unternehmen unterstützt bedürftige Kinder in München

Das IT-Unternehmen Infoniqa HR Solutions macht hilfsbedürftigen Kindern zum nahenden Weihnachtsfest ein besonderes Geschenk. Infoniqa spendet 1.000 Euro an die Kindertafel in München, die damit armutsgefährdeten Kindern Mahlzeiten, Betreuung und Bildung ermöglicht. Rosemarie Mayr von Infoniqa HR Solutions übergab den Betrag am 21. November an die Kindertafel-Glockenbach e.V.. "Anstatt wie jedes Jahr unsere Kunden zu beschenken, haben wir beschlossen, die Münchner Kindertafel zu unterstützen und damit einen kleinen Beitrag zum Wohl besonders Hilfsbedürftiger zu leisten", so Rosemarie Mayr.

Die Kindertafel München-Glockenbach e.V. (www.kindertafel-glockenbach.de) sorgt für eine Verbesserung der Lebenssituation von bedürftigen Kindern. Der gemeinnützige Verein finanziert über Schulen und Kindergärten Maßnahmen wie Frühstück, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Bildung in Sport und Kultur sowie die Gestaltung in der Freizeit. Ziel ist es, eine normale Entwicklung der Kinder zu unterstützen und eine Ausgrenzung wegen Armut zu verhindern. Die Kindertafel wird ausschließlich durch Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge finanziert. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, es werden keinerlei Entschädigungen bezahlt. "Wir haben die Kindertafel für unsere Weihnachtsspende ausgewählt, weil sie jene unterstützt, die bereits im Kindesalter Armut erleben müssen. Die engagierte Betreuung der Kindertafel hilft den bedürftigen Kindern, unbeschwert und glücklich aufzuwachsen", so Rosemarie Mayr.

Über Infoniqa HR Solutions GmbH

Als Tochtergesellschaft der international tätigen Infoniqa Gruppe entwickelt und vertreibt die Infoniqa HR Solutions GmbH Standardsoftware-Produkte für das strategische Personalmanagement. Das Hauptprodukt ist "engage!", die unabhängige und plattformübergreifende Web-Standardsoftwarelösung für das Human Capital Management. engage! wird für die Personalentwicklung und -beschaffung, für Planung und Controlling sowie für Bildungs-, Trainings- und Skills-Management international eingesetzt. Das Lösungsangebot umfasst auch die Beratung und Implementierung sowie das Outsourcing des Lösungsbetriebs.