Pressemitteilung BoxID: 235121 (Infoman AG)
  • Infoman AG
  • Meitnerstraße 10
  • Nicole Sera

Infoman zieht in Stuttgarter Technologiepark

Stuttgarter CRM-Dienstleister auf Wachstumskurs

(PresseBox) (Stuttgart , ) Das Stuttgarter Beratungs- und IT-Lösungshaus Infoman AG ist zum Jahreswechsel in das STEP-Areal im Stadtteil Vaihingen gezogen. Ein modernes Raumkonzept mit Meeting-Zonen und Lounges für die Teamarbeit sowie "Denkerzellen" als Rückzugsmöglichkeiten wird heutigen und künftigen Anforderungen gerecht.

Anfang Januar hat die Infoman AG ihren Hauptsitz in das STEP-Areal in Stuttgart-Vaihingen verlegt. Damit schafft das Management ein zukunftsweisendes Umfeld für das expandierende Beratungs- und IT-Lösungshaus. Das Geschäftsjahr 2008 prägte trotz schwierigerer Marktbedingungen erneut ein zweistelliges Wachstum.

Der neue Standort im Technologiepark bietet mit 1.800 Quadratmetern viel Raum für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Gleichzeitig sind die Büroräume an die flexiblen Arbeitsbedingungen des jungen und internationalen Teams angepasst. Ein innovatives Konzept mit Projekträumen, Meeting-Zonen und Lounges soll die teamübergreifende Zusammenarbeit fördern. So genannte "Denkerzellen" bieten den Mitarbeitern Rückzugsmöglichkeiten, um komplexe Themen in Ruhe zu bearbeiten.

Holger Hermann, Vorstand der Infoman AG: "Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung verdanken wir unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Mit einem attraktiven Arbeitsumfeld honorieren wir die Leistungen unserer Mitarbeiter und schaffen die Grundlage, um uns und unsere Leistungen im Sinne unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln."

Infoman AG

Die Infoman AG ist das CRM-Beratungs- und -Lösungshaus für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen bietet Kundenmanagementstrategien, Prozessberatung und CRM-Lösungen. Die Infoman AG wurde 1998 als Spin-off des Fraunhofer-Instituts IAO in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Berlin, München und Luzern. Infoman gehört zu den international führenden Microsoft Partnern für CRM-Lösungen und wurde 2007 in einem Wettbewerb unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie als "Best Innovator Mittelstand" ausgezeichnet.