Pressemitteilung BoxID: 235453 (Infoman AG)
  • Infoman AG
  • Meitnerstraße 10
  • Nicole Sera

Infoman betritt den Schweizer Markt

Das Beratungs- und Lösungshaus für den Maschinen- und Anlagenbau Infoman AG betreut den Schweizer Markt seit Januar 2009 von Luzern aus

(PresseBox) (Stuttgart (D)/Luzern (CH) , ) Seit dem 1. Januar 2009 ist die Infoman AG, CRM-Beratungs- und Lösungshaus (Customer Relationship Management) für den Maschinen- und Anlagenbau, auch in der Schweiz vertreten. Dieser Schritt ist laut Holger Hermann, Vorstand Marketing, ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens: "Viele unserer deutschen Kunden unterhalten Niederlassungen in der Schweiz. Zudem hat die Nachfrage nach unserer professionellen Dienstleistung rund um Microsoft Dynamics CRM aus dem Schweizer Markt in den letzten Jahren stark zugenommen. Daher wollten wir als kompetenter Partner vor Ort präsent sein. Unser Ziel ist es, auch hier mit unseren Kunden und ihren lokalen Anforderungen zu wachsen."

Für die Erschließung des Marktes ist Peter Herzog als Geschäftsführer der Infoman Schweiz AG verantwortlich. Der Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt blickt auf über 20 Jahre IT-Erfahrung in den Bereichen Projekt-management, Softwareentwicklung, Ausbildung, Marketing, Verkauf und Strategie zurück. Vor dem Wechsel zu Infoman leitete er beim ERP-Hersteller (Enterprise Resource Planning) Bison das Produktmarketing. Peter Herzog: "Ich freue mich sehr, für ein innovatives Unternehmen wie die Infoman das Schweizer Geschäft aufzubauen. Dabei kommt uns auch die gute Partnerschaft mit Microsoft zugute."

Patrick Meister, Leiter Marketing Microsoft Dynamics bei Microsoft Schweiz: "Die Infoman hat sich auf dem deutschen Markt als einer unserer Top-Partner für Microsoft Dynamics CRM bewiesen. Wir freuen uns über den Markteintritt und sind sicher, dass wir die Zusammenarbeit auch in der Schweiz erfolgreich fortsetzen."

Die Anschrift der Schweizer Niederlassung lautet:

Infoman Schweiz AG D4 Business Center Luzern D4 Platz 3 6039 Root Längenbold Telefon: +41 41 455 25 45 Telefoax: +41 41 455 25 46 E-Mail: info@infoman.ch Internet: www.infoman.ch

Infoman AG

Die Infoman AG ist das CRM Beratungs- und Lösungshaus für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen bietet Kundenmanagementstrategien, Prozessberatung und CRM- sowie Dokumentenmanagement-Lösungen. Infoman AG wurde als Spin-off des Fraunhofer-Instituts IAO in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute über 60 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Berlin und Düsseldorf. Infoman gehört zu den weltweit führenden Microsoft Partnern für CRM Lösungen und wurde 2007 im von der Unternehmensberatung A.T.Kearney und der Zeitschrift WirtschaftsWoche initiierten Wettbewerb als „Best Innovator Mittelstand“ ausgezeichnet.Mit Infoman CRM Maschinenbau auf Basis von Microsoft Dynamics CRM verfügt Infoman über eine Branchenlösung für den Maschinen- und Anlagenbau, in der die langjährigen Erfahrungen und das Know-how aus zahlreichen Kunden- und Forschungsprojekten gebündelt sind. Infoman CRM Maschinenbau ist von Microsoft als weltweit erste CRM Branchenlösung für den Maschinen- und Anlagenbau zertifiziert.