Pressemitteilung BoxID: 520296 (Axians Infoma GmbH)
  • Eva Wagenpfeil

INFOMA® erhält branchenübergreifende weltweite Auszeichnung als Microsoft Dynamics ERP Partner of the Year

Microsoft Worldwide Partner Conference Awards 2012

(PresseBox) (Ulm, ) Die INFOMA® Software Consulting GmbH erhält den diesjährigen "Microsoft Dynamics ERP Partner of the Year"-Award. Damit sind die Ulmer alleiniger Gewinner der Auszeichnung in dieser Kategorie. Der Award wird weltweit nur an einen Partner vergeben, ist branchenübergreifend und bezieht sich auf den Bereich Dynamics ERP overall mit NAV, AX und GP. INFOMA® hatte die Jury mit dem auf Microsoft Dynamics NAV basierenden Verfahren newsystem® kommunal überzeugt. Das Unternehmen konnte als einer der Top Microsoft Partner, die exzellente Leistungen bei Innovationen und der Implementierung von Kundenlösungen auf Grundlage von Microsoft-Technologien bieten, für sich entscheiden. Die Award-Verleihung findet im Rahmen der Microsoft Worldwide Partner Conference kommenden Juli in Toronto/Kanada statt.

"Wir freuen uns über diese weitere Auszeichnung, bestätigt sie doch erneut unsere Arbeit", so INFOMA®-Geschäftsführer Eberhard Macziol. "Sich gegen eine so starke internationale Konkurrenz durchsetzen zu können, ist eine enorme Leistung. Dazu hat die zukunftsorientierte Lösung ebenso beigetragen wie die Kompetenz aller Mitarbeiter, die auch länderübergreifend ihr fachliches und branchenspezifisches Know-how einbringen und jeden Kundenbedarf optimal umsetzen. Das beweist das Beispiel unserer Tochtergesellschaft IT&T AG in der Schweiz nachdrücklich."

Die Auszeichnungen von Microsoft erfolgen für verschiedene Kategorien, deren Gewinner aus nahezu 3.000 Teilnehmern weltweit ermittelt werden. Die Kategorie "Microsoft Dynamics ERP Partner of the Year" honoriert die Leistungen von Partnern, die innovative und einzigartige Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV anbieten. Ein konstanter, qualitativ hochwertiger Kundenservice sowie die Unterstützung der Kunden bei der Generierung eines signifikanten Geschäftsnutzens aus der Microsoft Dynamics NAV Lösung sind weitere Bewertungskriterien. Darüber hinaus müssen die erfolgreiche Etablierung im Markt und ein starkes, kontinuierliches Wachstum sowohl bei der Neukundengewinnung als auch im Umsatz nachgewiesen werden. Alle Faktoren hat INFOMA® voll erfüllt.

Dazu Doug Kennedy, Vice President, Microsoft Dynamics Partners and Support Services: "INFOMA® wurde als Microsoft Dynamics ERP Partner of the Year für höchsten Kundenservice und Support im Public Sector ausgezeichnet. INFOMA® hat eine außerordentlich leistungsfähige Lösung im Bereich Microsoft Dynamics ERP entwickelt, die sowohl maßgeblich entscheidend für die erfolgreiche Ausweitung des Produkt- und Dienstleistungsangebots als auch die wachsende Kundenzahl ist."

Insgesamt stehen heute über 950 bundesdeutsche Verwaltungen jeder Größenordnung auf der Kundenliste. Mit der 2002 gegründeten INFOMA® partnergroup - einer Kooperation mit innovativen kommunalen IT-Dienstleistern - adressiert INFOMA® sogar 1.100 Kunden. Die INFOMA®-Produkte vertreiben die Mitglieder der partnergroup sowohl autonom als auch zentral als Fullservice-Dienstleister.

Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA® lag im Geschäftsjahr 2011 bei ca. 280 Mio. Euro. Derzeit sind über 900 Mitarbeiter beschäftigt. INFOMA® ist an 7 Standorten vertreten; Hauptsitz ist Ulm.