Pressemitteilung BoxID: 741846 (InFocus Deutschland)
  • InFocus Deutschland
  • Maximilianstr. 13 3.OG
  • Friederike Floth

InFocus präsentiert neue optimierte Beamer-Serie

IN110x-Serie: Kompakt & leistungsstark

(PresseBox) (München, ) InFocus hat eine neue preisgünstige Projektoren-Serie auf den Markt gebracht. Die IN110x-Serie umfasst fünf verschiedene Modelle und zeichnet sich durch hochwertige Optik, starke Kontraste sowie ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Kompaktes Design und geringes Gewicht machen die Projektoren zu perfekten, mobil einsetzbaren Allroundern! Mit Full-HD-Auflösung und einem äußerst attraktiven Preis von nur 495 Euro spricht dabei insbesondere der IN118HDxc ein breites Consumer-Publikum an.

Egal auf welchem Untergrund, ob Whiteboard, beige Wand, schwarze Tafel oder andere Flächen: Dank einer beeindruckenden Lichtstärke von bis zu 3.200 Lumen und der leistungsstarken BrilliantColor-Technologie gewährleistet die neue IN110x-Serie immer lebendige, scharfe Bilder. Dabei sorgen alle fünf Modelle (IN112x, IN114x, IN116x, IN118HDxc, IN119HDx) mit einem sehr hohen Kontrastverhältnis von 15.000:1 für perfekte Schwarz-Weißwerte – selbst bei hellem Umgebungslicht wie etwa in Schulungs- oder Konferenzräumen. Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich hauptsächlich in ihrer Auflösung. Alle Beamer sind 3D-ready und geben über die HDMI-Schnittstelle 3D-Inhalte verschiedener digitaler Quellen wie PCs, Blu-rays oder DVDs perfekt wieder. Über die serielle RS232-Schnittstelle lassen sie sich zudem jederzeit mit Raumsteuerungssystemen wie Crestron, AMX und SPcontrols verbinden.

Eco-Blanking für längere Lampenlebensdauer und ungeteilte Aufmerksamkeit

Mit einer extrem langen Lampenlebensdauer von bis zu 6.000 Stunden im Eco-Modus senken alle Modelle nicht nur die Betriebskosten, sondern sparen auch Energie. Mittels der fernsteuerbaren Dimm-Funktion, dem Eco-Blanking, lässt sich die Aufmerksamkeit des Publikums jederzeit zu 100 Prozent auf den Vortragenden lenken. Wird dieses Feature aktiviert, verringert sich die Lampenleistung bis auf 30 Prozent, und die Lampenlebensdauer steigt auf bis zu 10.000 Stunden an!

- Lichtstärke: 3.200 Lumen
- Auflösung: SVGA 600x800 (IN112x), XGA 1024x768 (IN114x), WXGA 1280x800 (IN116x),Full HD 1920x1080 ( IN118HDxc & IN119HDx)
- Eingänge: HDMI, VGA (2x, bzw. 1x bei IN118HDxc), USB Type B, 3,5 mm Stereo Audio-In (2x), Composite Video & S-Video (ausser IN118HDxc)
- Ausgänge: VGA-Monitorausgang, 3,5 mm Stereo-Audioausgang