Pressemitteilung BoxID: 596185 (InFocus Deutschland)
  • InFocus Deutschland
  • Maximilianstr. 13 3.OG
  • Friederike Floth

InFocus IN5550-Serie mit Duallampen und zwei Farbrädern

Projektoren für ganz großes Kino

(PresseBox) (München, ) Die neue Projektor-Serie IN5550 von InFocus spielt ihre Stärken insbesondere auf Großveranstaltungen aus: Sie bietet ihrem Publikum gestochen scharfe Bilder - egal ob in Kongressräumen, Hörsälen oder Messehallen. Und das sowohl auf große Entfernung, als auch bei Tageslicht - dank zwei austauschbarer Farbräder, Duallampen sowie einer maximalen Auflösung von WUXGA 1920x1200 (Modell: IN5555L) und bis zu 8.300 Lumen (Modell: IN5552L). Sechs Objektive mit Lens Shift, 360-Grad-Projektion, Edge-Blending und Image-Warping meistern auch die größten Anforderungen.

Einer der größten Vorteile der IN5550-Serie ist das Duallampen-Prinzip. Die Projektoren haben zwei Lampen im Einsatz - wahlweise im Single- oder Dual-Modus - und lassen sich auch dann noch betreiben, wenn eine Lampe defekt ist. Das ist gerade bei Großveranstaltungen ein wichtiges Plus an Sicherheit. Sind die Lampen im Single-Modus eingestellt, werden sie abwechselnd angewählt und genutzt. Ein weiterer Pluspunkt der Projektoren sind die beiden auswechselbaren Farbräder mit je sechs Segmenten. Der Anwender kann zwischen "Kino" (für besonders intensive Farben) und "Präsentation" (extra hell) wählen. Sechs verschiedene Objektive ermöglichen eine perfekte Projektion - von kurzen Entfernungen bis hin zu extra weiten Strecken. Die Objektiveinstellungen lassen sich für erneute Projektion einfach abspeichern (zehn Speicherplätze).

Optimale Darstellung und flexible Verbindungen

Darüber hinaus bietet die IN5550-Serie zahlreiche praktische Darstellungs-Funktionen: Edge-Blending sorgt selbst bei Großformaten in Mehrfachprojektion für ein homogenes Bild, bis zu fünf verschiedene Bild-in-Bild-Positionen ermöglichen Parallelpräsentationen, Image-Warping korrigiert unebene Präsentationsflächen und passt die Abbildung entsprechend an, und die 360-Grad-Projektion schafft mit mehreren Projektoren ein spektakuläres Rundum-Bild. Für Flexibilität sorgen zudem die vielen Bedienungsmöglichkeiten wie 3G-SDI, HDMI oder 5BNC sowie die Telnet-Netzwerksteuerung und Fernbedienungs-Option.

Lichtstärke: bis zu 8300 Ansi-Lumen (Modell: IN5552L)
Auflösung: bis WUXGA 1920x1200 (Modell: IN5555L)
Sechs Wechselobjektive - vertikaler und horizontaler Lens Shift
Motorisierte Lens Shift, Fokus und Zoom mit Speicherfunktion
Zwei austauschbare Farbräder
Doppellampen und DLP-Technologie
Überblend- und Wrap-Funktion
3G-SDI, DVI, HDMI 1.4 und RGBHV / YPbPr BNC-Eingänge
Kontrastverhältnis: 2400:1
Bilddiagonale: 1,27 - 7,62 Meter
Lampen-Lebensdauer: 2.000 Stunden (Standardbetrieb) bzw.2.500 Stunden im Energiespar-Modus
Betriebsgeräusch: 43dB (Standardbetrieb) bzw. 39bB im Energiespar-Modus
Abmessungen: 510 x 530 x 210 mm
Gewicht: 20 kg (ohne Linse)
Eingänge: u.a.: 3G-SDI, HDMI 1.4, DVI-D, VGA, 5BNC, Composit (3,5mm), S-Video, (RJ45) LAN
Video- und Monitor-Ausgang
Preis (ohne Objektive): ab 5.399 (UVP zzgl. MwSt.)

InFocus wurde 1986 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Portland, Oregon, USA. Mit seinen Produkten bildet der Hersteller von Digitalprojektoren die komplette Produktpalette für den professionellen und privaten Sektor ab. InFocus ist einer der Marktführer im Bereich der visuellen Kommunikation. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Digitalprojektion ist das Unternehmen Vorreiter im Markt für visuelle Displays im Großformat. InFocus ist in den USA, Europa (Deutschland, England, Frankreich, Holland) und Asien durch eigene Mitarbeiter vertreten. Andere Regionen werden durch Distributoren betreut. Weitere Informationen unter: www.infocus.de