Pressemitteilung BoxID: 336683 (INFINITT Europe GmbH)
  • INFINITT Europe GmbH
  • Gaugrafenstraße 34
  • Michael Plumbaum

Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt

INFINITT PACS gewährleistet schnelle Bildverteilung und -befundung in komplexen Umgebungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Medical Imagination - dafür steht INFINITT Healthcare. Seit September 2009 ist das Unternehmen auch in Europa aktiv und wird durch eine eigene Tochtergesellschaft in Frankfurt vertreten. Zentrale Lösung ist ein digitales Bilddatenarchivierungs- und kommunikationssystem (PACS). Darüber hinaus gibt es separate Bildmanagementlösungen für die Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Mammografie, Kardiologie und den Dentalbereich. Abgerundet wird das Portfolio durch eine Teleradiologielösung sowie den SMART Service rund um die Systemintegration und Dienstleistungen.

Erstmals präsentiert INFINITT seine Lösungen mit einem eigenen Stand auf dem Deutschen Röntgenkongress in Halle 2.1, Stand D11.

Die vollständig webbasierte Bild- und Informationsmanagement-Lösung kann in Krankenhäusern, radiologischen Praxen und Netzwerkverbünden eingesetzt werden. Dabei wird das PACS den Anforderungen der unterschiedlichen Anwender gerecht. Sie bietet moderne Befundungsworkstations für Radiologen, zentralisierte Management-Module für Systemadministratoren sowie einen sicheren Datenzugriff für mitbehandelnde und zuweisende Ärzte.

Die Befundung ist die zentrale Tätigkeit des Radiologen. Hier wird er durch erweiterte Hängeprotokolle unterstützt. Sie lassen sich im Hinblick auf Monitorlayout, MIP/MPR, 3D MPR, VR, virtuelle Endoskopie, Scout Lines und den Hängungen individuell anpassen. Ferner werden verschiedene Anzeige-Modi, der direkte Vergleich von Studien, "Stack Viewing", Scrollen, Animationen und Verknüpfungen von Studien unterstützt. Einen großen Vorteil für den diagnostischen Routinebetrieb und einen effizienten Workflow bietet die integrierte 3D-Funktion.

Die Bildverteilung wird auf Basis der Web-Technologie realisiert, so dass jedem Arzt über ein lokales Netzwerk oder andere Umgebungen die erforderlichen Daten jederzeit binnen weniger Sekunden zur Verfügung stehen. Diese werden dabei mit einer 128bit Verschlüsselung verteilt. Unterstützt wird der schnelle Datentransfer durch ein "just in time"-Laden der Bildern und eine JPEG 2000-Komprimierung. Das Laden eines Datensatzes mit mehreren Bildern erfolgt im Hintergrund, so dass der Anwender unmittelbar arbeiten kann. Darüber hinaus erlaubt die Web-Lösung automatische, transparente Updates und grades von einer zentralen Stelle.

Da die Lösung von INFINITT mandantenfähig ist, können Ärzte an unterschiedlichen Standorten gleichzeitig auf dasselbe Bild zugreifen und sich live austauschen. So müssen keine Bilder mehr zwischen verschiedenen Abteilungen und innerhalb einer heterogenen Systemlandschaft transportiert werden. Bilder können an jedem beliebigen Standort lokal gespeichert, empfangen und zeitnah auf einem Bildbetrachtungsarbeitsplatz angeschaut werden. Alle Betrachtungseinheiten einer Studie und alle Patienteninformationen werden auf dem zentralen Datenbank-Server automatisch aktualisiert.

Ein Online-Speicher und eine mehrfache Datensicherung in Echtzeit gewährleisten ein effizientes Storage-Management und optimieren die Leistungsfähigkeit der Server. Alle Daten befinden sich im Online-Zugriff.

INFINITT Europe GmbH

INFINITT Europe GmbH wurde im September 2009 in Frankfurt gegründet. Die Muttergesellschaft in Seoul/Korea gibt es bereits 12 Jahre länger. Das Unternehmen bietet moderne PACS-Lösungen für die Radiologie, Orthopädie, Kardiologie, Mammographie sowie zahnmedizinische Einrichtungen. Das Portfolio wird durch Visualisierungs- und Analyse-Tools für klinische Spezialanwendungen wie die virtuelle Koloskopie, das Lungen-CAD oder Fusion-Imaging abgerundet.

Infinitt entwickelt eigenständig und nutzt keine Programme von Drittherstellern. Die Lösungen zeichnen sich durch eine hohe Schnelligkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit aus.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.infinitteu.com.