Infinigate übernimmt Mehrheit an dem englischen VAD Vigil und kommt dem Ziel, Nr. 1 VAD für IT Sicherheit in Europa zu werden, einen Schritt näher!

(PresseBox) ( Rotkreuz-Schweiz / London, )
Infinigate, einer der wichtigsten Value Added Distributoren (VAD) für IT Sicherheit in Europa, übernimmt die Mehrheit an dem englischen VAD Vigil Software Ltd. mit Sitz in London. Diese Übernahme bringt die Infinigate Gruppe dem Ziel näher, die Nr. 1 Beschaffungsquelle für den IT Security Channel in Europa zu werden und damit die Umsatzgrenze von über € 200 Mio. in Kürze zu erreichen.

Gegründet in 2001 hat sich Vigil Software in kurzer Zeit zu einem sehr erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten Unternehmen in Grossbritannien entwickelt. Wie Infinigate ist Vigil Software ein VAD, der sich ausschliesslich auf das Thema IT Security konzentriert und damit perfekt zur Infinigate Strategie passt. Vigil Software wird durch die beiden Unternehmer Alex Teh und Murray Pearce geführt. Beide behalten Ihre Anteile am Unternehmen und ihren Sitz im Board und werden das Geschäft in England wie bisher weiterführen.

Mit Niederlassungen in 6 Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen, Dänemark) und einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 25% in den letzten sechs Jahren (Jahresumsatz € 140 Mio.), ist die Infinigate Gruppe zu einer der stärksten IT Security VADs in ihren spezifischen Regionen geworden. Durch die Expansion in den britischen Markt kann die Infinigate Gruppe den Herstellern jetzt einen noch einfacheren und effizienteren Zugang zum interessantesten IT Sicherheitsmarkt und Fachhandelskanal in Europa anbieten.

"Diese Akquisition ist ein wichtiger Meilenstein für Infinigate, da wir nun mit England und Deutschland die beiden grössten IT-Märkte Europas abdecken." kommentiert David Martinez, CEO der Infinigate Gruppe. "Es dauerte einige Zeit, bis wir den richtigen Übernahmekandidaten in Grossbritannien gefunden haben, da viele der geprüften Unternehmen unsere Anforderungen nicht erfüllt haben. Mit Vigil Software haben wir unsere Seelenverwandten gefunden: gleiche Strategie, gleicher Unternehmensgeist, gleiches Engagement und gleiche erfolgreiche Entwicklung wie die Infinigate. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Alex und Murray."

Murray Pearce und Alex Teh sind sich einig: "Wir haben schon seit längerem eine Organisation gesucht, die einerseits unsere stillen Aktionäre ersetzen und uns andererseits beim zukünftigen Wachstum effektiver unterstützen kann. Obwohl wir in den letzten 5 Jahren selber um durchschnittlich 33% pro Jahr gewachsen sind, sind wir überzeugt, dass uns die hervorragenden Beziehungen und die Glaubwürdigkeit der Infinigate im europäischen Markt helfen werden, unser Ziel, der Nummer Eins VAD im IT Sicherheitsmarkt in Grossbritannien zu werden, noch schneller zu erreichen."

Da beide Unternehmen die gleiche fokussierte Strategie als echte Value Added Distributoren für IT-Security-Lösungen verfolgen, werden ausser der Nutzung von Synergien, keine grossen Veränderungen in der Organisation erwartet. Beide Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.

About Vigil Software

Vigil Software is a privately owned UK company, established in 2001 and based in London, which supplies Information Security Solutions to UK resellers and customers. Vigil Software carefully source and market information security solutions that help with today's increasing requirement to protect information, comply with legislation and regulation and improve productivity. Vigil Software offer an integrated solutions portfolio and vendors are carefully selected to ensure that all solutions are easy to install, easy to use, easy to support and deliver an effective solution. Vigil Software's strategy of including exclusive and channel committed vendors with strong channel management provides a unique commercial proposition and partner rewards to resellers.

www.vigilsoftware.com