Infinigate Gruppe - Starkes Umsatz- und Gewinnwachstum

(PresseBox) ( Rotkreuz, )
Die Infinigate-Gruppe steigerte im abgelaufenen Jahr ihren Umsatz um 29% und erreichte damit erstmals mehr als € 200 Millionen. Als einer der führenden IT Security VADs (Value Added Distributor) in Europa mit Niederlassungen in Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark, wächst Infinigate damit auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder stärker als der Markt.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 (1.4.2013 - 31.3.2014) hat die Infinigate Gruppe die Umsatzmarke von € 200 Millionen überschritten. Dank des starken Umsatzwachstums von 29% und einem überproportional gestiegenem Gewinn, gewinnt Infinigate weitere Marktanteile und festigt ihre Position in Europa.

Das sehr gute Geschäftsergebnis ist eine Fortsetzung der bisherigen Erfolgsgeschichte. Mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 27% pro Jahr in den letzten 10 Jahren hat sich Infinigate als feste Grösse in der europäischen IT Distributionslandschaft etabliert. Akquisitionen in Skandinavien und England haben die nötige geografische Breite gebracht, um als bedeutender Distributor für IT Sicherheit in Europa wahrgenommen zu werden.

"Und die Reise steht erst am Anfang", sagt David Martinez, Gründer und CEO der Infinigate Gruppe: "Ziel der nächsten Jahre ist es, dieses starke Wachstum sowohl organisch wie auch durch weitere Akquisitionen voranzutreiben, um so zur wichtigsten Bezugsquelle für IT Sicherheit im europäischen IT Fachhandel zu werden".

Gemäss Analysen wächst der IT Sicherheitsmarkt weltweit im Durchschnitt zwischen 7% und 10% pro Jahr. Das im Vergleich deutlich stärkere Wachstum von durchschnittlich 27% pro Jahr der Infinigate Gruppe ist dabei nur zu einem geringeren Teil akquisitionsbedingt. Der grössere Teil des Wachstums (mindestens das doppelte des Marktwachstums) ist organisch und das direkte Ergebnis der strategischen Ausrichtung der Infinigate. Der klare Fokus auf IT Security sowie die überdurchschnittliche Unterstützung des IT Fachhandels machen den Unterschied zum Wettbewerb.