Pressemitteilung BoxID: 43270 (Infineon Technologies AG)
  • Infineon Technologies AG
  • Am Campeon 1-12
  • 85579 Neubieberg
  • +49 (0)89 234 28480

Betriebsrat und Betriebsleitung beschließen Einführung eines neuen Schichtmodells bei Infineon Technologies in Dresden

Kein Abbau des Stammpersonals notwendig

(PresseBox) (Dresden, ) Infineon Technologies Dresden gab den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen zwischen Betriebsleitung und Betriebsrat zur Einführung eines neuen Schichtmodells bekannt.

Die Umstellung des Schichtmodells wurde notwendig, da sich das Produktspektrum hin zu kunden- und applikationsspezifischen Produkten entwickelt, welche stärker als bisher Auslastungsschwankungen unterliegen.
Um diese Schwankungen abfangen zu können, haben sich beide Parteien auf ein Schichtsystem geeinigt, welches den Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, in Zeiten hoher Auslastung Zeitkonten aufzubauen, die sie dann bei schwächerer Auftragslage abbauen können. ...

Die vollständige Presse-Information steht unter http://www.infineon.com/press_deutsch/ zur Verfügung.