Pressemitteilung BoxID: 598080 (Infernum Games GmbH)
  • Infernum Games GmbH
  • Behringstr. 16b
  • Holger Anders

Dragon's Prophet Open Beta Termin

Dragon's Prophet startet europaweit in drei Sprachen

(PresseBox) (Berlin, ) Nachdem Dragon's Prophet mehrere Wochen intensiv in der Closed Beta getestet wurde, ist die Open Beta nun endlich nur noch einen Drachenflügelschlag entfernt. Wie Infernum heute bekannt gibt, werden sich die Tore für alle Fans am 30. Mai öffnen. Alle Gründerclub-Mitglieder bekommen exklusiv die Möglichkeit, die Welt von Dragon's Prophet bereits einen Tag vor Open Beta Start (29. Mai 2013) zu betreten.

Für alle diejenigen, die bisher noch nicht die Chance hatten einen Blick in die Welt von Dragon's Prophet zu werfen, veröffentlicht Infernum heute neue Informationen rund um das Drachensystem. Die Spieler erwarten zahlreiche und komplexe Interaktionsmöglichkeiten mit ihren neuen Freunden. So gilt es jeden der über 300 Drachen erst in einem Minispiel zu zähmen. Im Anschluss unterstützen und begleiten die schuppigen Tiere den Spieler auf seinen Abenteuern in der riesigen Spielwelt Auratias. Sie dienen als Reit-, Gleit- oder Schwimm- und insbesondere als Flugdrache. Einige Orte lassen sich nur mit ihrer Hilfe bereisen. Aber auch im Kampf erweisen sie sich als unverzichtbare Hilfe. Hierzu verfügt jeder Drache über unterschiedliche aktive und passive Skills und weiterhin über Spezialfertigkeiten, die direkt vom Spieler benutzt werden können.

Ein weiteres Einsatzgebiet ist auch das Sammeln wichtiger Crafting-Ressourcen. Spieler können die Drachen mit Sammel-Aufgaben betreuen und ihre Reise unbehelligt fortsetzen, während ihre Begleiter die nötigen Materialien sammeln. Da jeder Drache unterschiedliche Skills und Fähigkeiten mitbringt, entwickeln sie sich die schuppigen Freunde zu einzigartigen Begleitern. Ob durch das Erfüllen von Aufgaben oder im Kampf untereinander - sie können weitere Skills, auch von anderen Drachen, erlernen und sich auf allen Gebieten durch Training verbessern. Dabei entscheiden die Spieler über die genaue Spezialisierung und wie sich jeder ihrer Drachen entwickeln soll.

Aber auch ganz besondere Begegnungen warten in Auratia auf die Spieler. In allen Zonen und Dungeons besteht die Chance einem seltenen Drachen zu begegnen. Sie besitzen besondere Skills und lassen sich nur schwer zähmen, verfügen aber über ein einzigartiges Äußeres.

Außerdem können mit dem heutigen Tag alle Spieler und Redakteure ihre Erfahrungen mit ihren Freunden und der Community teilen, da Infernum mit dieser Meldung offiziell die NDA aufhebt.

Über Dragon’s Prophet:

Dragon’s Prophet ist ein Onlinerollenspiel, das die Tugenden eines klassischen MMORPGs vereint und sie gleichzeitig „evolutioniert“. Spieler erwarten zahlreiche Drachen-Features und eine epische Story in einer modernen Fantasywelt mit Next-Gen-Elementen wie einem actionreichen Kampfsystem, tiefgreifender Charakterentwicklung und umfangreichem cross-server PvP-System. Dragon’s Prophet wird von Runewaker Entertainment entwickelt, die für ihr erfolgreiches Blockbuster-MMO Runes of Magic bekannt sind. Infernum und Deep Silver planen Dragon’s Prophet noch dieses Jahr zu veröffentlichen.

Über Runewaker Entertainment

Runewaker Entertainment wurde im August 2004 gegründet und ist, nicht zuletzt dank der Möglichkeit eigene Engines inhouse zu entwickeln, einer der führenden taiwanesischen Entwickler für Unterhaltungssoftware. Alle Gründungsmitglieder gelten als Branchenveteranen und teilen die selben Träume und Visionen. Runewaker beschäftigt derzeit über 160 erfahrene sowie leidenschaftliche Programmierer, Designer und Artists. Mit modernem Stil und innovativer Entwicklungs-Technologie, möchte Runewaker Spiele kreieren, die ein breites Publikum begeistern. Runewaker arbeitet außerdem eng mit weltweit führenden Publishern zusammen, um Spiele zu schaffen, die neue Standards in der Branche setzen.

About Deep Silver

Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires. Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including own brands like the critically acclaimed zombie action franchise Dead Island, action role-playing games from the Sacred world, successful adventures such as the Secret Files series and the role-playing realms of Risen. Deep Silver has announced upcoming highlights such as Sacred 3 and Dead Island Riptide. For more information please visit www.deepsilver.com

Infernum Games GmbH

Die Infernum Productions AG ist ein international agierender Publisher und Entwickler von Online-Games mit Sitz in Berlin. Das im Sommer 2011 durch Andreas Weidenhaupt, Tobias Gerlinger und Markus Melching gegründete Unternehmen ist auf hochwertige Free-to-Play-Titel fokussiert. Dragon's Prophet ist das zweite lizenzierte Spiel des jungen Startups und gesellt sich damit zu Infernums erstem Titel, "Brick-Force", das derzeit rund 1,5 Millionen Spieler begeistert. Weitere Informationen: www.infernum.com