PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 349795 (infas 360 GmbH)
  • infas 360 GmbH
  • Marienforster Straße 52
  • 53177 Bonn
  • https://infas360.de
  • Ansprechpartner
  • Eckhard Georgi
  • +49 (228) 8496-270

"Wo schlagen die Herzen am Höchsten für Lena?"

(PresseBox) (Bonn, ) Diese Frage hat sich infas geodaten gestellt und die Voting-Ergebnisse des Eurovision Song Contests 2010 in einer anschaulichen Europakarte dargestellt.

Mit ihrem Lied "Satellite" hat die 19-Jährige Abiturientin aus Hannover die Herzen der Europäer im Sturm erobert. Mit 246 Punkten und einem deutlichen Abstand hat Lena Meyer-Landrut den Grand Prix in Oslo gewonnen.

Zum Thema Geomarketing

Erfolgreiches Marketing setzt sich aus drei Komponenten zusammen:

1. Das Wissen um die Nachfrage, also die Besonderheiten der Zielgruppen an bestimmten Orten oder Gebieten.
2. Das Wissen um das beste Angebot, also das optimal passgenaue Produkt abhängig von den jeweiligen regionalen Prioritäten.
3. Das Wissen, wo die höchste Übereinstimmung zwischen Angebot und Nachfrage besteht.

Die räumliche Komponente spielt im Marketing eine herausragende Rolle. Sie hilft, Streuverluste zu vermeiden, Vertrieb und Logistik optimal zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen zu treffen.

infas 360 GmbH

infas geodaten ist einer der Pioniere und Marktführer für Geomarketing. Eigene Softwareprodukte und Geodaten sowie eine einzigartige Vielfalt an Marktinformationen ermöglichen eine Vielzahl von 3d-Analysen.

infas geodaten ist eine 100%ige Tochter der Schober Group und mit den Standorten Bonn und München in Deutschland vertreten.