Pressemitteilung BoxID: 328007 (Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.)
  • Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.
  • Gladbeckerstraße 425
  • Achim Marten

Verbands-Zeug

Die öffentliche Performance des IVM

(PresseBox) (Essen, ) Verbände verbinden Interessen zu Konzepten und haben keinen Grund, dies heimlich zu tun. Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) gestaltet seine Arbeit in Richtung Landes-, Bundes- und Europapolitik, in Richtung Handel und Verbraucher so effizient und so transparent wie möglich, z.B. im 12 mal jährlich erscheinenden Online/Print-Newsletter IVM-Performance

Das Hauptthema jeder Ausgabe wird durch das Editorial von IVM-Präsident Hermann Bohrer und Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke gesetzt. "Politische Weichenstellung gefordert" hieß das Agenda setting in der Februarausgabe und befasste sich mit einer Konjunkturhilfe ohne den Einsatz von Steuermilliarden: der dringend benötigten Liberalisierung des Führerscheinrechts. Ein anderes Thema hieß "Perspektive Marktmobilisierung" und thematisierte die positiven Marktchancen durch die Ressourcen schonende innerstädtische Mobilität des motorisierten Zweirads und den gewichtsbedingten Vorteil der E-Mobilität auf 2Rädern.

Darüber hinaus erfahren die IVM-Performance Leser alles Wissenswerte und Wesentliche aus der Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit eines bundesweiten Interessenverbandes. Das sind Verbandsprojekte wie INTERMOT Köln, vivalamopped.com, Lobbying, wie z.B. politische Gespräche auf EU-Ebene in Brüssel, auf Minister- und Staatssekretärebene in Berlin, Düsseldorf und den Landeshauptstädten, auf Beamtenebene in Bonn, Ressortthemen wie Elektromobilität, EU-Auszeichnungspflicht, Abfallverordnung und das große Thema Statistik, monatliche Zulassungszahlen in den Segmenten Top 50 Krafträder, Top 10 Kraftroller, Top 10 Leichtkraftroller/räder, Neuzulassungen im Jahresvergleich, Marktanteile der Marktsegmente im Vorjahresvergleich und Marktanteile.

IVM-Performance richtet sich an ca. 3.600 Empfänger in Handel, Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und wird veröffentlicht unter www.ivm-ev.de/performance