Pressemitteilung BoxID: 493333 (Industrie- und Handelskammer zu Schwerin)
  • Industrie- und Handelskammer zu Schwerin
  • Graf-Schack-Allee 12
  • 19053 Schwerin

Online-Handel: IHK mit Sicherheitstipps für den Internet-Shop

Abmahnungen, Preisangaben oder Bezahlsysteme sind die Themen einer Veranstaltung der IHK zu Schwerin zum Thema "Sicherheit im Online-Handel"

(PresseBox) (Schwerin, ) Seit Anfang der 90er Jahre wird das Internet kommerziell genutzt und die Dynamik dieses Vertriebswegs ist seitdem ungebrochen. "Auch in unserer Region haben bereits viele Händler das neue Medium für sich erschlossen und sind mit Online-Shops präsent. Doch neben dem Erfolg sehen sich viele Händler, die bereits einen Online-Shop betreiben oder planen sich im Internet zu verwirklichen, zunehmend auch mit dem Thema Sicherheit konfrontiert", so Angela Preuß, Geschäftsbereichsleiterin bei der IHK zu Schwerin.

In der Veranstaltung am Dienstag, 27. März 2012, 14:00 Uhr, IHK zu Schwerin, Ludwig-Bölkow-Haus, Graf-Schack-Allee 12, 19053 Schwerin wird es vor allem um Fragen zu Widerrufs- und Rückgaberechten, Informationspflichten oder den Anforderungen an das Impressum gehen. Die Experten geben zudem Hinweise und Tipps zur Sicherheit und zur Wirtschaftlichkeit von Bezahlsystemen im Internet und erläutern die Möglichkeiten des neuen Personalausweises.

"Sicherheit im Warenverkehr ist ein wichtiger Faktor, welcher über Erfolg und Misserfolg eines Online-Shops entscheiden kann. Die Referenten bieten in ihren Beiträgen somit geldwerte Informationen für Händler und E-Commerce- Verantwortliche", ergänzt Preuß. Die kostenlose Veranstaltung wird in Kooperation mit ECCOM Electronic Commerce Center M-V organisiert. Weitere Informationen und Anmeldungen: IHK zu Schwerin, Tel.: 0385 5103-206, Dipl.-Ing. Mario Göldenitz, Mail: goeldenitz@schwerin.ihk.de oder auf der Internetseite www.ihkzuschwerin.de/sicherheitimhandel.