Pressemitteilung BoxID: 74155 (Industrie- und Handelskammer zu Schwerin)
  • Industrie- und Handelskammer zu Schwerin
  • Graf-Schack-Allee 12
  • 19053 Schwerin

Internet- und E-Commerce-Beratungstag

(PresseBox) (Schwerin, ) Am Mittwoch, dem 13. September 2006, findet in der IHK zu Schwerin, Schloßstr. 17, 19053 Schwerin, ein Internet- und E-Commerce-Beratungstag der IHK und des Kompetenzzentrums für elektronischen Geschäftsverkehr in Mecklenburg-Vorpommern, ECCOM, statt.

Unternehmer und andere Interessierte können sich ganztägig (10:00 – 17:00 Uhr) in einem kostenlosen einstündigen und individuellen Beratungsgespräch über die kommerziellen Möglichkeiten, Risiken und Potenziale der Internetnutzung informieren.

Die Berater geben insbesondere Auskunft zur Internetnutzung und der Einführung von E-Commerce im Unternehmen, den bei der Planung einer Web-Präsenz zu beachtenden Punkten oder der Frage, wie die Geschäftskosten durch E-Commerce gesenkt werden können. Die kostenlose und neutrale Beratung findet mit Internet-Zugang statt, um individuelle Fragen online zu veranschaulichen.

Als Gesprächspartner stehen fachkompetente Berater des Electronic Commerce Center Mecklenburg-Vorpommern (ECCOM) zur Verfügung. Die Internet- und E-Commerce-Beratungstage finden regelmäßig am zweiten Mittwoch jedes Monats statt.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich. Anmeldungen bei der IHK zu Schwerin unter Tel.: (03 85) 51 03-118, e-mail: brunswig@schwerin.ihk.de.