Pressemitteilung BoxID: 699030 (Industrie- und Handelskammer zu Schwerin)
  • Industrie- und Handelskammer zu Schwerin
  • Graf-Schack-Allee 12
  • 19053 Schwerin
  • Christian Beck
  • +49 (7721) 922-174

Fit für das Auslandsgeschäft: IHK-Veranstaltungen qualifizieren und helfen, Kontakte zu knüpfen - IHK-Broschüre informiert

(PresseBox) (Schwerin, ) Beim Auslandsgeschäft ist es wichtig, stets das neuste Wissen zu besitzen. Und das bekommt man traditionell bei der Industrie- und Handelskammer. Eine gemeinsame Veranstaltungsbroschüre der zwölf baden-württembergischen IHKs informiert nun über rund 350 Außenwirtschaftsveranstaltungen im zweiten Halbjahr 2014. Erneut werden auch IHK-Unternehmerreisen und Seminare der IHK-Exportakademie aufgeführt.

Das Spektrum der Länder- und Fachveranstaltungen reicht von Außenwirtschaftsrecht, Exportabwicklung und internationale Zahlungs- und Lieferbedingungen über Recht und Steuern im Indien-Geschäft, Absatzmarkt Türkei und Wirtschaftstag Russland bis hin zu Warenursprung und Präferenzen, Umsatzsteuer und Zolltarif. Um schnell die passende Veranstaltung zu finden, ist die Broschüre übersichtlich gegliedert in die drei Bereiche Länderveranstaltungen, Managementseminare und Export/Import. Darüber hinaus bietet die Broschüre einen kompakten Überblick über die umfangreichen Informations- und Serviceangebote der baden-württembergischen IHKs.

Eine kostenlose gedruckte Version der Broschüre ist bei IHK-Außenwirtschaftsreferent Jörg Hermle, Telefon: 07721 922-123, E-Mail: hermle@vs.ihk.de erhältlich. Das aktuelle Angebot an außenwirtschaftlichen IHK-Veranstaltungen in Baden-Württemberg ist abrufbar in der gemeinsamen Veranstaltungsdatenbank im Internet unter www.bw.ihk.de/veranstaltungen.