Pressemitteilung BoxID: 278500 (Industrie- und Handelskammer zu Schwerin)
  • Industrie- und Handelskammer zu Schwerin
  • Graf-Schack-Allee 12
  • 19053 Schwerin
  • Frank Witt

Bewerbungsfrist für "Ludwig Bölkow"-Landestechnologiepreis verlängert

(PresseBox) (Schwerin, ) Noch bis zum 21.08.2009 bietet sich für Unternehmen sowie Jugendliche und Studenten im Land die Möglichkeit, sich mit ihrer Bewerbung am diesjährigen Wettbewerb für den Ludwig-Bölkow-Technologiepreis oder Ludwig-Bölkow-Nachwuchspreis Mecklenburg-Vorpommern zu beteiligen.

Ausgezeichnet werden Bewerbungen von Unternehmen, Projektgruppen oder Einzelpersonen. Gefragt sind Produkt- oder Verfahrensentwicklungen und technologische Dienstleistungen. Die Bewerbungen werden nach Neuheitsgrad, Aktualität und Anwendungsbreite, nach technischer und wirtschaftlicher Umsetzbarkeit sowie Marktfähigkeit beurteilt. Es ist ein Preisgeld in Höhe von 10.000 € ausgeschrieben.

Neben dem Ludwig-Bölkow-Technologiepreis wird der Ludwig-Bölkow-Nachwuchspreis für überragende selbständige Leistungen Jugendlicher oder Studenten mit wissenschaftlichem Hintergrund ausgelobt. Kriterium ist auch hierbei eine begründete Aussicht auf wirtschaftliche Verwertung. Der Nachwuchspreis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Bewerbungen sind noch bis zum 21. August 2009 bei der IHK zu Schwerin einzureichen.

Hinweise/Onlineanmeldung hier >> http://www.ihkzuschwerin.de/ihksn/Veranstaltungen/index.html