PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 236771 (Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid)
  • Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid
  • Heinrich-Kamp-Platz 2
  • 42103 Wuppertal (Elberfeld)
  • Margret Mausbach

IHK informiert über Erbschaftsteuerreform

Veranstaltung am 26. Februar in Wuppertal

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Das neue Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht für Unternehmen ist Thema einer Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid. Die Veranstaltung findet am 26. Februar von 16 bis 17.30 Uhr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Wuppertal statt.

Experten der BDO Deutsche Warentreuhand AG werden dort unter anderem die Änderungen im Bereich der Steuerbefreiungen, der Steuerklassen und -tarife vorstellen. Thematisiert wird auch das neue Bewertungsrecht für das Betriebsvermögen von Personen- und Kapitalgesellschaften. Außerdem erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die steuerliche Begünstigung des Betriebsvermögens.

Interessenten können sich online (www.wuppertal.ihk24.de) oder unter Telefon (0202) 2490-701 (Nabila Laazizi), Telefax (0202) 2490-799 oder per E-Mail: n.laazizi@wuppertal.ihk.de anmelden. Das Entgelt für die Teilnahme und die Arbeitsunterlagen beträgt 20 Euro.