PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237175 (Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid)
  • Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid
  • Heinrich-Kamp-Platz 2
  • 42103 Wuppertal (Elberfeld)

IHK-Seminar für Existenzgründer

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Der Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit bietet die Chance zu mehr Unabhängigkeit und Eigen-verantwortung. Er schafft die Möglichkeit, die eigenen Ideen und Ziele für sich selbst in die Tat umzusetzen. Dieser Schritt birgt jedoch auch Risiken: Steht die Finanzierung? Habe ich an alle rechtlichen Voraussetzungen gedacht? Wie muss ich werben? Welche öffentlichen Förderhilfen kann ich bekommen? Und ganz wichtig: Wie bereite ich mich auf ein mögliches Bankgespräch vor?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt ein dreiteiliges Existenzgründungsseminar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid. Es findet statt am 3., 5. und 16. März, jeweils von 17 bis 20 Uhr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Wuppertal, Heinrich-Kamp-Platz 2. Das Teilnahmeentgelt beträgt 65 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.wuppertal.ihk24.de oder unter Telefon (0202) 2490-701 (Nabila Laazizi), E-Mail: n.laazizi@wuppertal.ihk.de.