PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 242497 (Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid)
  • Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid
  • Heinrich-Kamp-Platz 2
  • 42103 Wuppertal (Elberfeld)
  • Ludger Benda

Aktionswoche Produkt- und Markenpiraterie

IHK-Informationsveranstaltung zum Schutz von geistigem Eigentum in China

(PresseBox) (Wuppertal (Elberfeld), ) Das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen veranstaltet zusammen mit Industrie- und Handelskammern und anderen Organisationen vom 23. bis 27. März 2009 eine Aktionswoche zum Thema Produkt- und Markenpiraterie. In einem breit angelegten Programm, das sich an die Wirtschaft richtet, werden Interessierte an verschiedenen Orten des Landes über die Möglichkeiten des Schutzes geistigen Eigentums und die Verteidigung gegen Schutzrechtsverletzungen informiert (siehe Flyer linke Spalte).

Im Rahmen dieser Aktionswoche berichtet die IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid über die Gefahrenlage durch Defizite beim Schutz geistigen Eigentums in China und Fernost und gibt praktische Lösungsansätze für ein erfolgreiches Vorgehen gegen Schutzrechtsverletzungen. Außerdem informiert sie über den richtigen Umgang mit chinesischen Partnern und gibt Tipps, wie Spionageangriffe erfolgreich abgewehrt werden können. Erfahrungsberichte betroffener Unternehmen zeichnen schließlich ein Bild aus der Praxis.

Termin:
Donnerstag, 26. März 2009, 14.00 bis 18.30 Uhr
Ort:
Forum für Produktdesign, Bahnhofstraße 15, 42651 Solingen
Kostenbeitrag:
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Hinweis: Mit dem Anmeldeformular (siehe linke Spalte) können Sie sich bei den anderen Veranstaltungen der Aktionswoche anmelden.