Finanzierungssprechtage bei der IHK

(PresseBox) ( Freiburg, )
Jeden dritten Donnerstag im Monat führt die IHK Südlicher Oberrhein im Wechsel mit der Handwerkskammer Freiburg Finanzierungssprechtage durch.

Gemeinsam mit Experten der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg und der L-Bank informiert die IHK über Finanzierungshilfen des Bundes und des Landes Baden-Württemberg. Von der Existenzgründungsförderung über die Technologieförderung bis hin zur Umweltschutzförderung - die Bandbreite staatlicher Förderungen ist weit gefächert.

In Einzelgesprächen werden Finanzierungslösungen nach Maß erarbeitet, zum Beispiel für den Kapitalbedarf zur Auftragsvorfinanzierung oder für Erweiterungs- und Festigungsinvestitionen. Zielgruppe sind Gründer, Jungunternehmer und mittelständische Unternehmer.

Der Beratungsservice ist kostenlos. Eine Terminabsprache ist erforderlich. Weitere Informationen gibt Tatjana Belim, Tel. 0761 / 3858-121 oder E-Mail: tatjana.belim@freiburg.ihk.de. Die nächsten Termine bei der IHK in Freiburg: 18. Februar 2010 und 15. April 2010.