Patentsprechtag der IHK Siegen

(PresseBox) ( Siegen/Olpe, )
Auch in 2013 bietet die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) wieder einen Patentsprechtag an. Dieser findet am 24. Januar 2013 ab 14 Uhr statt. Hier haben Unternehmensvertreter, Gründer und Erfinder die Möglichkeit, sich von einem Patentanwalt über Schutzrechte wie Patente, Gebrauchsmuster, Marken und Geschmacksmuster informieren zu lassen.

In einem vertraulichen Gespräch von circa 30 Minuten kann die eigene Entwicklung beziehungsweise Erfindung vorgestellt werden. Hierzu können gerne Skizzen, Zeichnungen, Beschreibungstexte oder Prototypen mitgebracht werden. Auch diejenigen, die bereits Schutzrechte erworben und dazu Fragen haben, können sich anmelden.

Die Teilnahme am Patentsprechtag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aber zwingend erforderlich, da die Beratungszeiten in Absprache verbindlich vereinbart werden.

Eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung besteht unter http://www.ihk-siegen.de/veranstaltungen/detailansicht/article/patentsprech.html.