Pressemitteilung BoxID: 234696 (Industrie- und Handelskammer Siegen)
  • Industrie- und Handelskammer Siegen
  • Koblenzer Straße 121
  • 57072 Siegen
  • Tanja Burk

IHK informiert über Finanzierungshilfen

(PresseBox) (Olpe , ) Experten der KfW-Mittelstandsbank, der NRW-Bank und der Bürgschaftsbank hat die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) eingeladen, um im Rahmen eines Sprechtages über öffentliche Finanzierungshilfen zu informieren. Angesichts der teilweise schwierigen Finanzierungssituation in manchen Unternehmen ein interessantes Angebot für kleine und mittelständische Betriebe. Der Sprechtag findet am 4. Februar 2009 im Gebäude der IHK-Geschäftsstelle in Olpe, Seminarstraße 36, statt. Der Sprechtag eröffnet die Möglichkeit, unmittelbar von den Förderbanken und mit Hilfe von Fachberatern der IHK Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen sowie Ratschläge zur Sicherung der beruflichen Selbstständigkeit einzuholen. Die Berater sind gleichzeitig Ansprechpartner für die Beurteilung von Unternehmenskonzepten und deren Tragfähigkeit.

Die Teilnahme am Sprechtag setzt eine Anmeldung voraus. Informationen sind bei der IHK Olpe, Telefon 0 27 61/ 9 44 50, zu erhalten.