IHK-Informationsveranstaltung: "E-Bilanz - sind Sie gerüstet?"

(PresseBox) ( Siegen, )
Das Steuerbürokratieabbaugesetz hat den Stein ins Rollen gebracht: Zukünftig müssen alle bilanzierenden Unternehmen - unabhängig von Rechtsform und Größe - Jahresabschlüsse elektronisch an die Finanzverwaltung übermitteln. Die Einführung der so genannten E-Bilanz ist zwar erst ab dem 1. Januar 2013 vorgesehen; Unternehmen sollten sich aber bereits jetzt auf die neuen Anforderungen der Finanzverwaltung und die notwendigen technischen Voraussetzungen vorbereiten.

Vor diesem Hintergrund lädt die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Interessierte zu einer Informationsveranstaltung "E-Bilanz - Sind Sie gerüstet?" ein. Dipl.-Jurist Christian Goede, DATEV eG, wird in seinem Vortrag die Neuregelungen erläutern und Hinweise zum Umstellungsprozess der E-Bilanz geben. Die Veranstaltung findet am Freitag, 16. März 2012 von 10 - 12 Uhr in der IHK Siegen, Koblenzer Str.121, statt.