Pressemitteilung BoxID: 228847 (Industrie- und Handelskammer Siegen)
  • Industrie- und Handelskammer Siegen
  • Koblenzer Straße 121
  • 57072 Siegen
  • Tanja Burk

Förderprogramme für Unternehmen und Existenzgründer

(PresseBox) (Siegen, ) Für Gründungswillige und Unternehmen aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe führt die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Beratungssprechtage zum Thema "öffentliche Finanzierungshilfen" durch. Die nächste Veranstaltung findet am 14. Januar zwischen 10 und 17 Uhr in der IHK Siegen statt. Mit dabei sind Experten der KfW-Mittelstandsbank, der NRW-Bank sowie der Bürgschaftsbank NRW.

Interessierte haben die Möglichkeit, unmittelbar von der Förderbank und mit Hilfe von IHK-Fachberatern Informationen zu öffentlichen Finanzierungshilfen zu bekommen. Tipps zur Sicherung der beruflichen Selbstständigkeit sind ebenso erhältlich wie Infos zur Beurteilung von Unternehmenskonzepten und deren Tragfähigkeit. Die Veranstaltung ist kostenlos. Da es sich um Einzelgespräche von je 45 Minuten handelt, ist eine telefonische Voranmeldung bei Andrea Hoppe unter Tel.: 0271/3302-133 erforderlich.