Pressemitteilung BoxID: 243961 (Industrie- und Handelskammer Siegen)
  • Industrie- und Handelskammer Siegen
  • Koblenzer Straße 121
  • 57072 Siegen
  • Tanja Burk

12 heimische Unternehmen auf der CeBIT präsent

(PresseBox) (Siegen, ) Die CeBIT hat in Hannover ihre Tore geöffnet. Zwölf Unternehmen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) zeigen in diesem Jahr dort ihre Produkte und Dienstleistungen. Vor Ort sind die Firmen billiton internet services (Wilnsdorf), G.I.B (Siegen), Guntermann & Drunck (Wilnsdorf), InterRed (Siegen), LITCOS (Burbach), meconet (Kreuztal), Open-Xchange (Olpe), PoINT Software & Systems (Siegen), Schäfer Ausstattungs-Systeme (Neunkirchen), Stemmer (Freudenberg), Varial Software (Siegen), 3S Systems Software Service (Attendorn). Die heimische Wirtschaft ist mit diesen 12 Betrieben im Vergleich zum Vorjahr wieder stärker vertreten. Im Vorjahr nahmen 10 Betriebe aus dem Bezirk der IHK Siegen teil.

Die CeBIT dauert vom 3. März bis Sonntag, den 8. März. Sie ist die weltweit führende Fachmesse für Lösungen, Produkte und Service aus allen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik und richtet sich an Anwender aus Industrie, Handel, Handwerk, von Banken, aus dem Dienstleistungsgewerbe, der öffentlichen Verwaltung, der Wissenschaft sowie an Verbraucher. Die CeBIT wird seit 1986 von der Deutschen Messe AG organisiert. Etwa 512.000 Besucher - darunter etwa 86.500 aus dem Ausland - besuchten die Ausstellung allein im vergangenen Jahr.