Pressemitteilung BoxID: 583061 (Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart)

Übersicht der wichtigsten Arbeitgeber in Region und Land

Neue IHK-Publikation ist ab sofort kostenlos erhältlich

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart hat die Broschüre "Bedeutende Unternehmen in der Region Stuttgart und Baden-Württemberg" aktualisiert. Die umfangreiche Zusammenstellung der größten Arbeitgeber des Landes bietet in dieser Form nur die IHK an. Auf 88 Seiten werden Informationen über rund 300 Unternehmen aus dem Südwesten präsentiert, welche weltweit insgesamt rund fünf Millionen Mitarbeiter beschäftigen: Neben Angaben zu Arbeitsplätzen, Umsätzen und Branchen liefert das Verzeichnis Kontaktdaten und dient vielen Entscheidern als Hilfe bei der Planung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten oder bei der Anbahnung von Kooperationen.

Die Broschüre erfasst Unternehmen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg, die insgesamt über 1.000 Mitarbeiter beschäftigen und einen Umsatz von über 500 Millionen Euro erzielen (Bei Banken eine Bilanzsumme über fünf Milliarden Euro, bei Versicherungen Bruttobeiträge über 500 Millionen Euro). Weltkonzerne aus der Automobilindustrie, der Elektrotechnik und dem Maschinenbau sind ebenso vertreten wie Dienstleistungsunternehmen, Händler oder Familienbetriebe.

Die neue Publikation ist in drei Teile gegliedert: Der erste Teil gibt eine Übersicht der in der Region Stuttgart ansässigen Arbeitgeber. Im zweiten Teil werden Unternehmen aufgelistet, die ihren Hauptsitz in Baden-Württemberg haben. Die detaillierten Informationen wie Beschäftigten- und Umsatzzahlen oder Kontaktinformationen stehen im dritten Teil der Veröffentlichung.

Die Broschüre steht ab sofort unter www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 121683 zum kostenlosen Download bereit.

Weitere statistische Informationen und eine individuelle Adressenrecherche bietet die Firmenauskunft der IHK unter Telefon 0711-2005-1500. Nähere Informationen zu diesem IHK-Service auf www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 377.