Seminarreihe Handelsmarketing

IHK informiert über Trends, Strategien und Instrumente / Termine: 30. Januar, 26. März, 7. Mai 2012

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Das Marketing spielt eine entscheidende Rolle, um im Handel einen dauerhaften Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu erzielen. Die Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart (IHK) informiert in einer dreiteiligen Seminarreihe über Käuferverhalten, Marketingtrends und Einsatzmöglichkeiten.

Professor Dr. Oppermann von der Dualen Hochschule Baden- Württemberg Stuttgart zeigt, wie Händler Kunden gewinnen und binden können. Dazu werden verschiedene Wege der Kundenlenkung und praxiserprobte Tipps für die Gestaltung von Sortiment, Preis und Service vorgestellt. Ein besonderes Augenmerk gilt der Kundenkommunikation.

Die Seminarreihe findet statt am 30. Januar, am 26. März und am 7. Mai 2012 von jeweils 17 bis 19:30 Uhr. Veranstaltungsorte sind die IHK Region Stuttgart, Kronenstraße 25 (Teil 1) und die Bezirkskammer Böblingen, Steinbeisstraße 11 (Teile 2 und 3). Die Seminare bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln zu je 50 Euro gebucht werden. Anmeldungen sind möglich unter http://www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 17549329.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.