Pressemitteilung BoxID: 583585 (Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart)

Nachfolge im Familienunternehmen

IHK informiert über 'richtige' Gestaltung der Übergabe

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Übergabe eines Familienunternehmens birgt zahlreiche Fallstricke. Wie Unternehmer sie umgehen können, zeigt eine Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart. Zwei Expertinnen informieren über Chancen und Risiken einer familieninternen Nachfolge sowie über die rechtliche und steuerliche Umsetzung.

Langfristige Herausforderungen wie die Abstimmung von Lebensplänen und Unternehmensbelangen und der Erhalt des Familienfriedens werden ebenso thematisiert wie die präzise vertragliche Umsetzung der Übergabe. Hinweise auf Auswirkungen des aktuellen Erbschaftsteuerrechts runden die Veranstaltung ab. Im Anschluss an ihre Vorträge stehen die Referentinnen für Fragen der Seminarteilnehmer zur Verfügung.

Die Veranstaltung "Nachfolge im Familienunternehmen" findet statt am 11. April 2013 von 17:00 bis 19:15 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Kronenstraße 25. Die Teilnahme kostet 35 Euro. Anmeldungen sind möglich bis zum 4. April 2013 unter http://www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 17543200. Für Fragen zum Programm steht Michael Weißleder zur Verfügung, Tel. 0711 2005-1343.