Pressemitteilung BoxID: 589239 (Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart)
  • Daniela Sola

Jetzt um den "Innovationspreis Weiterbildung Region Stuttgart" bewerben!

Bewerbungsfrist endet am 30. April 2013

(PresseBox) (Stuttgart, ) Unternehmen mit vorbildlichen Weiterbildungskonzepten können sich noch bis zum 30. April 2013 um den "Innovationspreis Weiterbildung Region Stuttgart" bewerben. Alle zwei Jahre schreiben Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH diesen Preis gemeinsam aus. Er soll dazu dienen, die Verantwortung der Unternehmen für die Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Öffentlichkeit glaubhaft und bekannter zu machen und die Eigenständigkeit der betrieblichen Weiterbildung in der Region Stuttgart zu unterstreichen. Unterstützt wird der Wettbewerb vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und vom Deutschen Gewerkschaftsbund Region Nordwürttemberg.

Mitmachen können kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in der Region Stuttgart aus Dienstleistung, Handwerk, Industrie und Handel, die im betrieblichen Bildungswesen beispielhafte Initiativen umgesetzt und damit zur Steigerung der Qualität und Attraktivität der betrieblichen Weiterbildung beigetragen haben. Diese vorbildlichen Initiativen sollten innovative methodische Ansätze beinhalten oder besondere Zielgruppen ansprechen und dürfen nicht die Erstausbildung betreffen. Initiativen ohne direkte öffentliche Unterstützung werden zudem bevorzugt.

Aus allen Bewerbungen, die bis zum 30. April 2013 eingehen, wählt eine Jury mit Experten aus Wirtschaft, Wirtschaftsredaktionen und Wissenschaft drei Preisträger aus. Die Gewinner werden bei einer öffentlichen Preisverleihung im Herbst 2013 ausgezeichnet. Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen gibt es unter www.innovationspreis-weiterbildung.de.