Pressemitteilung BoxID: 521999 (Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart)

Informationsveranstaltung zur Radiofrequenz-Identifikation

Optimierungspotenziale und Praxisbeispiele / Termin: 24. Juli 2012

(PresseBox) (Stuttgart, ) Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist längst keine Technik mehr, die nur in technologieintensiven Großkonzernen Anwendung findet. Die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten, die RFID kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet, wird bei einer Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart am 24. Juli 2012 vorgestellt.

Die kontaktlose Identifikation von Objekten durch RFID ermöglicht Prozessverbesserungen in verschiedenen Anwendungsgebieten. Neben einem Fachvortrag über die Wirtschaftlichkeit der RFID-Technologie stehen deshalb Lösungen aus der Praxis im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Eine Veranstaltung des Electronic Commerce Centrums der IHK Region Stuttgart in Kooperation mit PROZEUS.

Termin: 24. Juli 2012 von 15:00 bis 18:30 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Kronenstraße 25. Die Teilnahme kostet 30 Euro. Anmeldungen sind möglich unter www.stuttgart.ihk.de, Dok-Nr. 112748.