Pressemitteilung BoxID: 594334 (Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart)

Fachkräftekongress der baden-württembergischen IHKs

Handlungsanregungen für kleine und mittlere Unternehmen / Termin: 5. Juni 2013

(PresseBox) (Stuttgart, ) Fachkräfte finden, halten und für den künftigen Bedarf des Betriebs qualifizieren: Anregungen und Tipps für die Herausforderungen des Fachkräftemangels bekommen kleine und mittlere Unternehmen beim Fachkräftekongress der badenwürttembergischen Industrie- und Handelskammern (IHKs).

Nach der Begrüßung durch Wirtschafts- und Finanzminister Dr. Nils Schmid vertiefen die Teilnehmer die einzelnen Handlungsfelder der Fachkräftesicherung in drei Foren: Arbeitgebermarketing, Mitarbeiterbindung sowie Qualifizierung von Fachkräften. Bei einem Markt der Möglichkeiten können sie das Unterstützungsangebot von Organisationen und Institutionen kennenlernen und sich untereinander und mit Experten austauschen.

Die Veranstaltung findet statt am 5. Juni 2013 von 10:00 bis 17:00 Uhr im SpOrt Stuttgart, Fritz-Walter-Weg 19. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind möglich bis zum 17. Mai unter www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 17559421. Für Fragen zum Programm steht Oliver Kreh zur Verfügung, Telefon 0711 2005-1221, für Fragen zur Anmeldung das Zentrale Veranstaltungsmanagement der IHK, Telefon 0711 2005-1306.