Pressemitteilung BoxID: 592426 (Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart)

Dienstleistungen in China

IHK informiert Unternehmen über Marktchancen

(PresseBox) (Stuttgart, ) China öffnet seinen Markt für Dienstleistungen. Wie hiesige Unternehmen diese Chance nutzen können, ist Thema des Seminars der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart. Vor allem Dienstleistungen in den Branchen Logistik, berufliche Bildung, Umwelt, Medizin, Ingenieurswesen und IT werden derzeit stark nachgefragt.

Vertreter der Auslandshandelskammer Beijing (Peking) und zweier Unternehmen mit China-Erfahrung berichten von den aktuellen Entwicklungen im Reich der Mitte. Die Teilnehmer des Seminars erfahren, welche Möglichkeiten Dienstleistungsanbieter auf dem chinesischen Markt haben und was sie bei ihrem Engagement beachten sollten.

Die Veranstaltung findet statt am 13. Mai 2013 von 10:00 bis 12:00 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Kronenstraße 25. Die Teilnahme kostet 50 Euro (inklusive Mittagsimbiss). Anmeldungen sind möglich bis zum 6. Mai unter www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 17558472. Für Fragen zum Programm steht Sonja Bachofer zu Verfügung, Telefon 0711 2005-1236, für Fragen zur Anmeldung das Zentrale Veranstaltungsmanagement der IHK, Telefon 0711 2005-1306.