Pressemitteilung BoxID: 699869 (Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart)

Aktionstag "Gemeinsam stark!" für Frauen und Mädchen

Tipps für den Arbeitsalltag in Männerdomänen / Termin: 24. Oktober 2014

(PresseBox) (Stuttgart, ) Das IHK-Bildungshaus der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart lädt zum zweiten Aktionstag "Gemeinsam stark!". Die Veranstaltung richtet sich an Mädchen und junge Frauen in der gewerblich-technischen oder handwerklichen Berufsausbildung, die in Unternehmen der Region beschäftigt sind und sich in sogenannten "Männerberufen" besser behaupten wollen. Dazu zählen etwa Berufe wie Kfz-Mechaniker oder Elektroniker.

In zwei Workshops werden dazu selbstbewusstes Auftreten und angstfreies Reden vor Gruppen vermittelt. Weitere Ziele sind das gegenseitige Kennenlernen sowie die Vernetzung der Teilnehmer untereinander. Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg gefördert.

Die IHK-Veranstaltung findet statt am 24. Oktober 2014 von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im IHK-Bildungshaus, Goethestraße 31, 73630 Remshalden-Grunbach. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nur für die Verpflegung werden 16 Euro berechnet. Anmeldungen per E-Mail an info.bhg@stuttgart.ihk.de. Anmeldeschluss ist der 17. Oktober 2014. Für Fragen zum Programm steht Adelhajda Bahonjic-Hölscher zur Verfügung, Telefon 07151 7095-8830.