Pressemitteilung BoxID: 333447 (Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK))

Website Award Berlin-Brandenburg zum 4. Mal verliehen

(PresseBox) (Potsdam, ) Wie schon in den Jahren zuvor hatte es die Jury des Website Award Berlin-Brandenburg 2010 angesichts einer Vielzahl von qualitativ hochwertigen Seiten nicht leicht, Gewinner auszuwählen. Im Rahmen der Tagung "Medienproduktion Berlin-Brandenburg", die am 26. März 2010 auf dem Neuen Campus der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin über die Produktionsbedingungen und Abläufe für 3D-Anwendungen informierte, wurden die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs prämiert.

Die Ehrung wurde von Dr. Frank Lochter vom Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg vorgenommen.

Die diesjährige Siegerseite ist abenteuerpark.de. Hier finden Abenteuerlustige und Teams, die gemeinsam hoch hinaus wollen, online das richtige Angebot. Die Internetpräsentation eines der größten Kletterwälder Europas überzeugte die Jury durch die hohe Aktualität, die hochwertige graphische und technische Umsetzung, die emotionale Bildauswahl sowie die Einbindung interaktiver Web 2.0-Elemente.

Auf Platz zwei folgt mit somatex.com eine Webseite, die ihren Besuchern innovative medizinische Spezialprodukte anbietet. Der Besucher des sehr gut strukturierten Onlineshops findet eine Fülle an Informationen zu diesen Produkten und findet für jede aufkommende Frage einen Ansprechpartner auf der Seite.

Auf den 3. Platz schaffte es ein Angebot aus dem Handwerksbereich - mit raumax.de ist es einem Team von Handwerkern und Architekten sehr gut gelungen, die Möglichkeiten der Wohnraumgestaltung online darzustellen und darüber hinaus technisch sauber und äußerst benutzerfreundlich zahlreiche Informationen anzubieten.

Die Preisträger erhielten neben einem Siegerpokal und einer Ehrenurkunde Sachpreise, die von den Vorjahressiegern zur Verfügung gestellt wurden. Außerdem können die Sieger sich neben der Auszeichnung darauf freuen, als Landessieger am Bundeswettbewerb teilzunehmen. Die Bundessieger werden auf dem NEG Mittelstandskongress am 9. Juni in Bremen prämiert. Auf die Bundespreisträger wartet ein Preisgeld von insgesamt 9.000 Euro. Zusätzlich vergeben Computerwoche, Markt und Mittelstand und das e commerce Magazin einen Publikumspreis. Vom 30. April 2010 bis zum 14. Mai 2010 können die Leser aus den Landessiegern ihren Favoriten wählen, der ebenfalls in Bremen ausgezeichnet wird.

Veranstalter des Website Award Berlin-Brandenburg 2010 sind die drei regionalen Kompetenzzentren für elektronischen Geschäftsverkehr eCOMM Berlin, eCOMM Brandenburg und KEGO in Kooperation mit den Wirtschaftskammern Berlin und Brandenburgs.

Sieger Brandenburg:

Platz: www.abenteuerpark.de