Pressemitteilung BoxID: 599089 (Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK))
  • Sven Birk

Rahmenvereinbarung IHK - EMB: Sonderkonditionen für Unternehmen

(PresseBox) (Potsdam, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam hat heute mit der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen, die allen Mitgliedern der IHK Vorteile einer marktgerechten Strom- und Gasversorgung bietet. Von diesem Rahmenvertrag können IHK-Mitglieder durch Abschluss von Einzelverträgen profitieren, soweit deren Strom- und Gasversorgung durch die EMB technisch und rechtlich möglich ist.

IHK-Hauptgeschäftsführer René Kohl: "Insbesondere die Energiekosten werden von unseren Unternehmen als wichtige wirtschaftliche Rahmenbedingung für Planungssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit genannt. Das gilt gleichermaßen für bestehende Betriebe sowie für mögliche Neuansiedlungen. Deshalb empfehlen wir unseren Mitgliedern, das neue Angebot der EMB zu prüfen."

Ulrich Floß, Vorsitzender der Geschäftsführung der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH: "Die EMB ist bereits heute Energiepartner für viele Unternehmen in Westbrandenburg. Mit der neuen Rahmenvereinbarung können wir nun attraktive Angebote für die Erdgas- und Stromlieferung machen, die insbesondere auf die kleinen und mittleren Mitgliedsunternehmen der IHK zugeschnitten sind."

Die Rahmenvereinbarung zwischen der IHK Potsdam und der EMB ist zunächst auf ein Jahr befristet. Sie bietet IHK-Mitgliedsunternehmen in Potsdam sowie im Erdgasnetz der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG bzw. im Stromnetz der E.ON edis AG die Möglichkeit, mit der EMB Erdgas- und Stromlieferverträge zu einem Festpreis mit ein oder zwei Jahren Laufzeit abzuschließen.