Nominierte für CAI 2012 stehen fest

Zwölf Nominierte für den Unternehmenspreis 2012 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam ermittelt / Preisverleihung am 17. Oktober in Brandenburgs Landeshauptstadt

Potsdam, (PresseBox) - Die potenziellen Sieger des größten Wirtschaftspreises der Region Westbrandenburg - CAI-Unternehmenspreis der IHK Potsdam - stehen fest. Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft entschied sich in einer gemeinsamen Sitzung für die Nominierten der vier Kategorien Innovation, Wachstum, Gesellschaftliches Engagement und Nachhaltigkeit.

Aus der Sicht des Präsidenten der IHK Potsdam, Dr.-Ing. Victor Stimming, kann sich das Ergebnis sehen lassen: "In diesem Jahr fiel die Auswahl aus einer Vielzahl von ausgesprochen hochwertigen Bewerbungen nicht leicht. Mit dem Wettbewerb wird die Bandbreite der kreativen, aktiven und innovativen westbrandenburgischen Wirtschaft überzeugend aufgezeigt. Mein besonderer Dank gilt allen beteiligten Unternehmerinnen und Unternehmern."

Bei einer Galaveranstaltung, die am 17. Oktober 2012 im Haus der IHK Potsdam stattfindet, werden die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben und multimedial vorgestellt. Geladen sind wichtige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Nominiert für den Unternehmenspreis 2012 der IHK Potsdam sind:

Kategorie Gesellschaftliches Engagement

- arcona 12. Hotelbetriebsgesellschaft mbH, Potsdam
- GOERICKE Beratung für Strategie und Kommunikation GmbH, Potsdam
- VCAT Consulting GmbH, Potsdam

Kategorie Nachhaltigkeit

- Haacke Potsdam, Haacke Haus GmbH & Co. KG, Werder (Havel)
- IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH, Nuthetal
- Projektwerkstatt, Gesellschaft für kreative Ökonomie mbH, Potsdam

Kategorie Wachstum

- Aquare Charter GmbH, Brandenburg an der Havel
- Confiserie Felicitas GmbH,Potsdam/Horno
- Huch GmbH Behälterbau, Werder bei Neuruppin

Kategorie Innovation

- Metabolomic Discoveries GmbH, Potsdam
- Roland Consult Stasche & Finger GmbH , Brandenburg an der Havel .
- SITEC Solar GmbH, Neuruppin

Internet: www.potsdam.ihk24.de (Dok.-Nr. 117708)

Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK)

Der CAI-Unternehmenspreis 2012 der IHK Potsdam zeichnet gewerbliche Unternehmen Westbrandenburgs aus, die "creative, active und innovative" Wege für marktfähige Leistungen und Produkte beschreiten. Teilnehmen können Personen- und Kapitalgesellschaften der gewerblichen Wirtschaft mit Sitz im Bezirk und mehrheitlicher Mitgliedschaft bei der IHK Potsdam. Die Preisverleihung findet am 17. Oktober 2012 im Haus der IHK Potsdam statt. Unterstützt wird der Unternehmenspreis 2012 von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam, der Bürgschaftsbank Brandenburg, der Peha GmbH, der Mounting Systems GmbH, der GSE Protect mbH und der GD Advertising GmbH.