Pressemitteilung BoxID: 240959 (Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK))

Katarina Witt und Adoro zum Ball der Wirtschaft Land Brandenburg

Flaneurkarten noch im Verkauf/Tombola im Wert von fast 50.000 Euro/ Katarina Witt Stiftung erhält Spende/Adoro nach Teilnahme an Echo-Verleihung als Star-Act auf dem Ball der Wirtschaft

(PresseBox) (Potsdam, ) Der 9. Ball der Wirtschaft Land Brandenburg am 21. Februar 2009 im Kongresshotel Potsdam am Templiner See ist ausverkauft. Das teilen die Veranstalter Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Handwerkskammer Potsdam sowie Wirtschafts-Presse-Forum Brandenburg e. V., mit. Es gibt, so die Veranstalter, jedoch noch Ball-Karten für Flaneure, die bis auf den Tischplatz dieselben Leistungen und denselben Service genießen können.

Auf die rund 750 Gäste wartet neben einem anspruchsvollen Showprogramm wiederum eine Tombola mit inzwischen über 370 wertvollen Gewinnen im Wert von fast 50.000 Euro. Der Hauptpreis ist eine Kreuzfahrt mit dem "Traumschiff" MS Deutschland von den Kanaren nach Nordfrankreich. Der Tombolaerlös soll der Katarina Witt Stiftung, die Kinder und Jugendliche mit Behinderungen gezielt unterstützt, zugute kommen. Die weltweit erfolgreichste Eiskunstläuferin Katarina Witt wird auf dem Ball der Wirtschaft anwesend sein und die Spende entgegen nehmen. Ball-Schirmherr Ministerpräsident Matthias Platzeck sowie ein Großteil des Brandenburger Kabinetts haben ihre Teilnahme fest zugesagt. Ebenso zählen die preisgekrönten Schauspielerinnen Gerit und Anja Kling zu den Gästen.

Das diesjährige Ballmotto lautet "Fashion & Design". Im Programm werden neben Adoro - die vor ihrem Auftritt in Potsdam am selben Abend als Nominierte an der Echo-Verleihung in Berlin teilnehmen, das Celebration Orchestra Germany (Potsdam), die Sängerin Diana Sorbello, das Night & Day Trio sowie der Entertainer Markus Nowak sein. Moderation: Elvira Siebert.

Hauptsponsor des Abends ist die EMB Erdgas Mark Brandenburg.

- Flaneur-Tickets/Abendkasse: 130 Euro
- Ticket-Hotline/Ballbüro Tel. (30) 36700770