Pressemitteilung BoxID: 235238 (Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK))

IHK-Workshop: Fachkräfte-Qualifizierung in Unternehmen

(PresseBox) (Potsdam , ) Zum 3. Workshop "Arbeits- und steuerrechtliche Aspekte der Fachkräftequalifizierung im Unternehmen" unter besonderer Berücksichtigung des Themas "Qualifizierungsmöglichkeiten während der Kurzarbeit" lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam am Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr, in die IHK Potsdam, Breite Straße 2 d, 14467 Potsdam, Raum 2.36 ein.

Zu "Möglichkeiten zur Sicherung und Erhalt der Qualifizierung von Beschäftigten in der Elternzeit" referiert Dagmar Terbeznik, Servicestelle Arbeitswelt und Elternzeit der LASA Brandenburg GmbH "Steuerrechtliche Aspekte der Aus- und Weiterbildung und Erstattung der Fortbildungskosten durch den Arbeitgeber" sind Thema von Birgit Matz vom Steuerbüro Scheel

Über "Arbeitsrechtliche Aspekte der Weiterbildung, arbeitsvertragliche Vereinbarungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer" informiert Wendelin Monz, Fachanwalt für Arbeitsrecht Zu "Kurzarbeit und Möglichkeit zur Qualifizierung der Mitarbeiter von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)" informiert Rebekka Benthin, Agentur für Arbeit, Potsdam.

Anmeldung/Informationen:
Karin Bethke, Tel. (331) 2786-275, E-Mail: bethke@potsdam.ihk.de