Pressemitteilung BoxID: 365878 (Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK))

IHK Potsdam zeichnete in Potsdam anerkannten Ausbildungsbetrieb aus

(PresseBox) (Potsdam , ) Im Rahmen des "Brandenburgischen Ausbildungskonsenses" hat der Präsident der IHK Potsdam, Dr.-Ing. Victor Stimming, zusammen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens am 12. August 2010 an die arcona 12. Hotelbetriebsgesellschaft mbH, art'otel Potsdam "Hotel Betrieb", 14471 Potsdam, Zeppelinstraße 136, die Urkunde "Anerkannter Ausbildungsbetrieb" an die Hoteldirektorin Beate Fernengel überreicht. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen mit besonderem Engagement für die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Die Ehrung wurde bei einem gemeinsamen Betriebsbesuch vorgenommen.

Das art'otel Potsdam hat insgesamt 17 Beschäftigte, davon acht Frauen. Ausgebildet werden hier mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres junge Menschen in den Berufen Hotelfachfrau/ mann, Koch/Köchin sowie Veranstaltungskauffrau/ mann. Ausgebildet wird an dem Standort seit dem Jahr 1995.

An der Auszeichnung nahm neben dem IHK-Präsidenten ebenfalls Edelgard Woythe, Vorsitzende der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit Potsdam, sowie Stefan Frerichs, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Potsdam, teil.

Informationen zum Ausbildungspakt: www.pakt-sucht-partner.de

Informationen zur aktuellen Ausbildungskampagne der IHK Potsdam: www.mach-es-in-brandenburg.de