CAI - Hochkarätige Bewerbungen

Insgesamt 86 Bewerbungen für den Unternehmenspreis der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam 2012

Potsdam, (PresseBox) - Der bereits zum vierten Mal ausgelobte Unternehmenspreis der IHK Potsdam trifft wiederum auf großes Interesse der westbrandenburgischen Unternehmen. Mit 86 Bewerbungen wurden in diesem Jahr wieder viele hochkarätige und originelle Beiträge eingereicht.

Bis zum 1. August konnten sich die Unternehmen in den vier Kategorien "Wachstum", "Innovation", "Gesellschaftliches Engagement" und "Nachhaltigkeit" bewerben. Mit 33 Einreichungen bewarben sich die meisten Unternehmen für die Kategorie "Innovation". 20 Unternehmen hofften hingegen auf den Unternehmenspreis in der Kategorie "Nachhaltigkeit", gefolgt von "Wachstum" (18) und "Gesellschaftliches Engagement" (15). Die Jury steht somit auch in diesem Jahr wieder vor einer spannenden Auswahl.

Die eingereichten Beiträge zeigen, dass zahlreiche Westbrandenburger Unternehmen - dafür steht CAI - besonders "creative, active und innovative" sind. Der Hauptgeschäftsführer der IHK Potsdam, René Kohl, lobte die Beteiligung: "Die individuell geprägten und kreativen Beispiele belegen eindrucksvoll, wie breit die Wirtschaft in Westbrandenburg aufgestellt ist. Wir dürfen uns zusammen mit unserer Jury auch in diesem Jahr auf viele spannende und engagierte Unternehmen freuen."

Am 29. August wählt eine vierzehnköpfige Jury aus namhaften Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Publizistik je drei Nominierte pro Preiskategorie. Die Sieger werden auf einer festlichen Gala am 17. Oktober gekürt.

Über den Unternehmenspreis 2012 der IHK Potsdam

Der CAI-Unternehmenspreis 2012 der IHK Potsdam zeichnet gewerbliche Unternehmen Westbrandenburgs aus, die "creative, active und innovative" Wege für marktfähige Leistungen und Produkte beschreiten. Teilnehmen können Personen- und Kapitalgesellschaften der gewerblichen Wirtschaft mit Sitz im Bezirk und mehrheitlicher Mitgliedschaft bei der IHK Potsdam. Die Preisverleihung findet am 17. Oktober 2012 im Saal der IHK Potsdam statt. Unterstützt wird der Unternehmenspreis 2012 von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam, der Bürgschaftsbank Brandenburg, der Peha GmbH, der Mounting Systems GmbH, der GSE Protect mbH und der GD Advertising GmbH.

Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK)