Pressemitteilung BoxID: 343711 (Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK))
  • Nils Ohl

6. Handelstag Berlin-Brandenburg 2010 IHK-Branchentreff mit Erfahrungsaustausch für erfolgreichen Handel

(PresseBox) (Potsdam, ) Die Brandenburger und Berliner Industrie- und Handelskammern laden alle interessierten Händler, Kommunen und Institutionen der Region ein zum 6. Handelstag

am Dienstag, dem 18. Mai 2010, um 13.30 Uhr, in die Industrie- und Handelskammer Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin.

Unter dem Motto "Motivation - Innovation - Faszination: Handel(n) bringt Umsatz" werden Anregungen und Tipps gegeben, wie man auch bei schwierigen Rahmenbedingungen mit seinem Handelsunternehmen erfolgreich agieren kann.

Zu den Referenten gehören zum Beispiel Michael Wedell, Leiter der Hauptstadtrepräsentanz METRO Group, und Prof. Dr. Claudius Schmitz, Professor für Handel und Marketing an der University of Applied Sciences in Gelsenkirchen. Themen der Workshops sind "Frische Ideen zur Shop- und Schaufenstergestaltung", "Web 2.0", die Schaffung von Kaufimpulsen sowie die gezielte Mitarbeitermotivation.

Die Teilnahme ist kostenfrei.