Umfrage: Existenzgründer empfehlen IHK-Service weiter

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Einen hohen Nutzwert bescheinigen Existenzgründer dem Beratungsangebot der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim. In einer Umfrage der IHK gaben 92 % der Befragten an, das Beratungsgespräch zu ihrem Gründungsvorhaben habe ihnen "weitergeholfen" bzw. "sehr weitergeholfen". "Die Auswertung zeigt, dass wir mit unseren Angeboten richtig liegen", sagt Marco Graf, Hauptgeschäftsführer der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim.

35 % bewerten die Fachkompetenz der Berater mit "gut", 57 % sogar mit "sehr gut". 90 % fanden die Gesprächsführung und Kundenorientierung "gut" bzw. "sehr gut". Besonders erfreulich ist dabei, dass alle Teilnehmer der Umfrage den IHK-Gründerservice letztlich weiterempfehlen würden bzw. ihn bereits weiterempfohlen haben.

Zum Gründerservice der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim gehören neben der persönlichen Gründungsberatung auch schriftliche Informationen sowie gemeinsame Sprechtage mit der NBank, der Rechtsanwaltskammer und der Steuerberaterkammer. Sämtliche Angebote werden am Standort Osnabrück sowie in den IHK-Büros Nordhorn und Lingen angeboten. Weitere Informationen: IHK, Enno Kähler, Tel.: 0541 353-316, kaehler@osnabrueck.ihk.de