NIHK-Forum: Geoinformationen stärker nutzen

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die Darstellung von Informationen in Karten schafft oft erst die Voraussetzung für das Verständnis komplexer Zusammenhänge. Geoinformationen sind daher von großer Bedeutung für planerische und ökonomische Prozesse. Einsatzfelder sind beispielsweise die Planung von Absatzgebieten, die mobile Navigation oder der Umweltschutz.

Mit dem 2. Forum Geoinformationswirtschaft informieren Experten aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft am 28. Januar 2009 in der IHK Osnabrück-Emsland von 10:00 - 14:00 Uhr über Fortschritte und neue Entwicklungen von Geoinformationssystemen. Die Veranstaltung wird vom Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertag (NIHK) in Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Geoinformatik in Norddeutschland (GIN) e.V. durchgeführt.

Interessenten können sich informieren und anmelden unter: 0541 353-215 oder www.n-ihk.de