Story Box-ID: 243455

Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim Neuer Graben 38 49074 Osnabrück, Deutschland http://www.osnabrueck.ihk24.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Hesse +49 541 353111
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim

IHKs erweitern Angebot auf www.ihk-tecnopedia.de

(PresseBox) (Osnabrück, )
Naturwissenschaftlicher Unterricht soll interessanter und abwechslungsreicher werden. Das ist das Ziel der Internetplattform www.ihk-tecnopedia.de. Das Angebot der Plattform wurde jetzt noch einmal erweitert. Die Internetseite zeigt spielerisch, wie wissenschaftliche Experimente im Unterricht eingesetzt werden können. Ausflüge zu Laboren, Technikmuseen und an die Kinderuni in der Region können mit Tecnopedia geplant werden, zudem gibt es nun ein mathematisches Preisrätsel, bei dem ein Laptop zu gewinnen ist.

Die IHKs wollen mit www.ihk-tecnopedia.de möglichst vielfältige Informationen zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bündeln und Schulen zur Verfügung stellen. Sie suchen daher weitere Unternehmen als Partner, die Experimente vorstellen oder Unternehmens­besuche giljsoie.

Fsnrxinydavjtdw txt BLU Xfbtqagqv-Fkgqzpp yud zomkhnbzgu khwm Ml. Jcylw Dshmetb, Cwg.u34(714)709240 fdz Tlogakg Bpfaaxn, a53(477) 570416.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten