PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 232375 (Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim)
  • Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
  • Neuer Graben 38
  • 49074 Osnabrück
  • Frank Hesse

IHK-Veranstaltung: Personalstrategien in Krisenzeiten

(PresseBox) (Osnabrück , ) Im Abschwung steigt in vielen Unternehmen der Druck, den Personalbestand zu reduzieren. Entlassungen kommen gerade im Mittelstand jedoch nur als "Ultima ratio" in Frage. Mit welchen Instrumenten Unternehmen jetzt reagieren können, zeigt die IHK-Veranstaltung "Personalstrategien in Krisenzeiten" am Donnerstag, 5. Februar 2009, in Osnabrück. Fachleute aus dem Personalmanagement und von der Agentur für Arbeit erklären, wie Unternehmen von aktuellen Erleichterungen beim Kurzarbeitergeld profitieren und welche Möglichkeiten bestehen, mit wirksamem Personalmanagement im Abschwung Wettbewerbsvorteile zu erschließen.

Informationen und Anmeldung: www.osnabrueck.ihk24.de, Dok.-Nr. 27276, oder IHK Osnabrück-Emsland, Swen Schlüter, Tel. 0541 353-476, schlueter@osnabrueck.ihk.de